Eintragung in de Fahrzeugschein...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Nobody

Re: Eintragung in de Fahrzeugschein...

Beitrag von Nobody »

So schlimm sehe ich es net mim neuen Schein. Dürfen die grünen nämlich auch mal mehr machen und jetzt bezogen mal auf die Reifen die Fahrzeuginfos abfragen welche Reifen von werk aus zugelassen sind. Es kommt nämlich nur ein Satz reifen (i.d.R. die Standart Asphalt Schneider, bei mir die 155er) und noch alle Sondergrößen wo nachträglich eingetragen wurden. Die Restlichen Standartreifen (beim Corsa meißt 175/65/R14 und 185/55R15) werden von den grünen abgerufen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

kannst dir ja mal die Berichte kopieren, im neuen Brief (ich sag nun bewust Brief und schen damit auch jeder weiß was gemeint ist) wird nichtsmehr von den Eintragungen stehen, im neuen Schein wird alles eingetragen was du an Zetteln mitbringst, dazu brauchste die orginalen Zettel. Sollten sie nicht dran denken (was aber mittlerweile nirgends mehr der fall sein sollte) frag sie einfach, ob du den alten Brief entwertet zurückbekommst, den kannste bei bedarf auch noch herzeigen, was dir aber nicht alsoviel nützen wird, da ja da nichts eingetragen ist :)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o oh man ist das komlpiziert...

am besten ruf ich die Heinis im Amt mal an und frage die was ich alles mitnehmen muß bzw. was die alles sehen wollen.

Aber warum steht denn da nur eine Radgröße drin im neuen Schein ? :o
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

Aber warum steht denn da nur eine Radgröße drin im neuen Schein ? :o Heute 08:23

das weiß keiner so genau:

vermutungen gehen von: "damit die polizisten mal ihren computer richtig benutzen lernen" über "sie wollen druckertinte sparen".

sinnvoll ist keine davon ;)
Maddin

Beitrag von Maddin »

die restlichen standart-radgrößen stehen nicht mehr im schein, weil die in der abe des fahrzeugs drenne stehen und somit nicht inne papiere müssen. (had die mir aufm amt erklärt)
die eintragungen wurden bei mir von den alten papieren in die neuen übernommen. die bescheinigungen vonner tüv und dekra werden vom amt einbehalten, gescannt und wenn ich mich net ganz irre die originale vernichtet.
die eintragungen sind jetzt zentral mit den fahrzeugdaten gespeichert. d.h. wenne den wagen abmeldest und später wieder anmeldest, sind die wieder automatisch mit auf dem schein drauf. brauchst (kannst du ja auch nicht) net wieder mit allen gutachten hinrennen und alles neu eintragen lassen.

kleiner tip: wenn eintragungen von den alten in die neue papiere übernommen werden, achtet darauf das die das auch richtig abschreiben !!!
ich bin bis jetzt schon 3x zum amt gerannt weil die tussi zu doof war alles richtig abzuschreiben.. der hammer war, das die meine karre fast nen ganzes jahr älter gemacht hatte... is ez 08/99 und da stand auf einma 01/99 :o
also paßt auf und schaut genau hin !!
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o oh man

EDIT:

habe eben mal angerufen...und wie ich es erwartet hatte ging bei denen niemand an Tel. Ich fahre da heute oder morgen vorbei und nehme alle originalen TÜV Berichte mit und etwas Geld. Da bin ich mal gespannt....
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Sven hat geschrieben:
dann kopiere ich einfach nur den TÜV Bericht der Distanzscheiben und führe den mit. ....

nur die distanzscheiben willst eintragen lassen ?!? :confused:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

nnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeee :p . Laut TÜV MUSS ich die Scheiben im Schein eintragen lassen und wenn ich schon mal auf dem Amt bin, lasse ich den Rest ( ESD, Feder, Lenkrad usw. ) auch mit eintragen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

die scheiben :confused: oh man..

wenn für irgendwelche teile eine abe hast , brauchst den kram auch nich eintragen lassen..
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ich habe für alles entweder ein Teilegutachten oder ne ABE. Und alles was der TÜV sehen mußte, wurde eingetragen.

Aber wenn man doch schon mal da ist.... ;)
Antworten