Interesse an Trick it Out

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
kai9r
Senior
Re: Interesse an Trick it Out

Beitrag von kai9r »

Wo wir grad bei dem Thema sind.

Hab mir damals alle DBZ Folgen runtergeladen. Waren auch alle über TV Karte aufgenommen, dann jedoch in ein Filesharing Programm freigegeben.

Müsste doch rein theoretisch auch nicht strafbar sein oder? Ich meine irgendeiner hat es aufgenommen per TV Karte und ich habs irgendwo runtergeladen.
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

NetKiller hat geschrieben:falsch ... solange er den kram kostenlos verbreitet (und damit mein ich auch ohne unkostenbeiträge für rohlinge, wenn er den kram verschicken würd...) ist es eine privatkopie und damit absolut in ordnung.
möööp .. fehler .. privatkopie ist es im bekanntenkreis .. ich darf meiner mama und meiner schwester, vll auch meinem cousin, sowas brennen ... spätestens beim besten kollegen könnte es aber schon ärger geben!!
NetKiller hat geschrieben: siehe auch onlinetvrecorder.com .. ist im prinzip nix anderes ]

und wieder --> möööööp .. ist in der form so auch nicht ganz legal da es als zeitversetztes aufnehmen realisiert ist .. somit nicht 100%ig legal .. im moment ist (oder war, kA wie weit die sind) deswegen auch ne klage am laufen!

also darius, wenn du sowas online stellst, dann links oder so nur per pm verschicken ;)
weil ganz legal ist das ned ..
DennisCorsaC

Beitrag von DennisCorsaC »

Ich hätte auch interesse an der Staffel von Trick it out. Aber schick mir den Link lieber per PN!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

kai9r hat geschrieben:Wo wir grad bei dem Thema sind.

Hab mir damals alle DBZ Folgen runtergeladen. Waren auch alle über TV Karte aufgenommen, dann jedoch in ein Filesharing Programm freigegeben.

Müsste doch rein theoretisch auch nicht strafbar sein oder? Ich meine irgendeiner hat es aufgenommen per TV Karte und ich habs irgendwo runtergeladen.
Nein, auch dass ist verboten! Du darfst keine Indirekte kopie verwenden :(

Legal ist es allerdings, ne aus der Videothek geholte DVD zu kopieren, wenn man keinen Kopierschutz umgehen muss. (Wenn man allerdings andere DVD-Laufwerkstreiber verwendet, isses kein Umgehen eines Kopierschutzes...)

Privatkopie bezeichnet 2-10 Kopieen im engeren Bekanntenkreis, allerdings nicht von Kopiergeschützten Material :rolleyes:

Die Gesetze sind fürn /\rsch!

MfG, Michael
PS: Filme is halt n Hobby von mir, in dem mehr Zeit steckt als im Corsa :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Irgendwie alles sehr schwachsinnig. Schließlich lief ja alles im Free-TV.

Versteh einer die Welt.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hätte auch Interesse :) Hab leider bisher nur eine Sendung gesehen!

Ist die Diskussion nicht hinfällig, weil früher durfte man auch alles mitm VCR aufnehmen und keiner hat sich da aufgeführt... Von daher, kann ich dass ganze Gelaber nicht verstehen... Im Prinzip hat er jetzt nur nen digitalen VCR mitdem er sich halt seine Kopie gemacht hat und jetzt seinen "Freunden" die "digitale Kassette" ausleiht damit die sich selber nochmal ne Kopie machen können...

Oke is ne sehr eigenwillige Erklärung, aber ich denke, dass dass zu 100% legal sein sollte, wenn es net öffentlich angeboten wird hier... Denke über E-Mail etc. müsste dass schon oke sein ^^ bei rapidshare dann hochladen und jeder der sich dann "strafbar" machen will, kan es sich ja runterladen!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

@MisterFCN: Nein, es ist in der Form verboten.
Übrigens war die Kopie der Privatkopie schon immer verboten, sprich: Hans kopiert Klaus Film_A, völlig legal, damals wie heute.
Klaus kopierte Kopie_von_Film_A für Dora, und somit macht(e) sich Klaus strafbar, und Dora eventuell auch :)

Joa, ziemlich schwachsinnig, die neue Gesetzteslage :(

Die Industrie¤ meint eben, dass Raubkopierer schuld dran sind, dass niemand mehr die CD-Regale voller billiger Coverversionen leerkauft, oder Leute nicht in billige Remakes von Fortsetzungen der billigsten Story gehen...

Dass ich mich, wenn ich eine CD/DVD für 20-35 Euro kaufe, noch mit Spyware, Rootkits und co. ärgern darf, sofern mein Rechner sie überhaupt auf legalem wege abspielt, hindert mich dann doch am Kauf...

Übrigens, die Musikindustrie aber in den letzten Jahren keine Roten Zahlen geschrieben hat, sondern - im gegenteil - ihre Gewinne Jährlich steigert, wollen sie auch nicht so gerne preisgeben...
Bei der Filmindustrie isses wohl nicht ganz so gut, aber das liegt IMHO eher an den Ramschfilmen im Kino... oder war heuer schon was wirklich nennenswertes dabei?

Dann nochwas zum thema Raubkopie: Die älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch dran, wie oft man früher ne Kassette aufgenommen hat, für schatzi, kumpels etc...

Filesharing 1990: Bushaltestelle vor der Schule :D
Gesperrt