[Corsa b] bekommt man 7x13 und 8x13 eingetragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Cosmic-Tuner

[Corsa b] bekommt man 7x13 und 8x13 eingetragen

Beitrag von Cosmic-Tuner »

hi leute ich will mir neue alus zu legen und wollte mir evtl. RSL Cult wheels in den maßen 7x13 und 8x13 kaufen... oder ATS Classic mit den gleichen maßen auf 195er Pneus!!! ich selbst fahre einen b corsa 1,2l bj 95 als 3 türer und habe ein 60/35 fahrwerk drin!??

kann mir da jemand weiter helfen?! bekomm ich so was überhaupt eingetragen?

mfg
Viva96
Senior
Re: [Corsa b] bekommt man 7x13 und 8x13 eingetragen

Beitrag von Viva96 »

Bei einem 1,2 er sollte das möglich sein, wenn du allerdings später evtl. mal einen grösseren Motor einbauen möchtest bekommst du Probleme mit der Bremse
(Passt dann u.U. nicht mehr in die Felge)

35 hinten tiefer ist für die Felge etwas wenig...besser sind da min. 40

Natürlich musst du auch noch shen, dass dein Tacho im Toleranzbereich bleibt.
Im Netz findest du sogenannte "Reifenrechner"...damit kannst du das überprüfen.

Tachoprüfung beim Boschdienst kostet ca. 15 €..
Cosmic-Tuner

hmm okay... kommt aber sehr tief das fahrwerk..!!! hab es am wochenende eingebaut und kommt schon recht tief dafür das es nur 60/35 ist!! naja ich will meinen Motor im winter auf c20xe umbauen.. dann hätte ich ja wieder ein Problem :( !!! ach man kann mir nicht einer billige felgen besorgen :D die auch passen ;)

mfg
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

13 Zoll mit C20Xe kannst du vergessen, sind viel zu klein für den Motor und auch für nen Corsa B. Entweder hast du ne Bodenfreiheit von 2cm oder ewig viel Platz in den Radhäusern, kauf dir lieber 15 oder 16 Zoll
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

13 Zoll, willst im Radhaus pennen oder wie?
Das wird Außerdem schwierig mit 50 Cm Scheinwerferunterkante!

Hab dir ja 15 Zoll günstig angeboten, aber die wolltest dann ja auch nicht!
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

nicht nur mit der SW-Unterkante... da war doch auch was mit dem Kat und abgaswerten usw usw?
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

bei niederquerschnittsreifen passt die abgasnorm aufgrund des geringeren abrollumfanges nichtmehr
Cosmic-Tuner

ok muss ich mir die Felgen ausm Kopf klopfen :D naja 15er oder 16er wären schon interessant!!! wie gesagt die RH classic würden mich schon reizen ich bin mir halt noch nicht ganz sicher ob ich sie nehmen soll :) 7x15 halt ;) @CorsaPeppi ich meld mich nochmal bei dir wegen den RH Felgen!!

mfg
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

[quote="Cosmic-Tuner"]ok muss ich mir die Felgen ausm Kopf klopfen :D naja 15er oder 16er wären schon interessant!!! wie gesagt die RH classic würden mich schon reizen ich bin mir halt noch nicht ganz sicher ob ich sie nehmen soll :) 7x15 halt ]

aber du kannst es ja mal mit 14 zöllern versuchen und soviel unterschied zwischen zwischen 13 und 14 zoll is auch ned. *g*

ps. keine unnötigen fragen oder thesen es sei nicht möglich. das haben bereits mehrere leute aufm corsa bzw tigra.

grüße andy
Cosmic-Tuner

ey leutz ich habe bereits 7x15 et 35 montiert also die sache hat sich erledigt :D

mfg
Antworten