Motor geht bei angeschaltetem Licht nicht aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor geht bei angeschaltetem Licht nicht aus
Moin moin, also folgendes Problem:
Habe mir vor 2 Wochen neue Rücklichter eingebaut. Alles soweit inordnung funktioniert auch wunderbar und heute morgen is mir aufgefallen das ich den schlüssel abziehen kann und der Motor läuft immernoch weiter wenn das Licht an ist. Okay da ich das mit dem Licht nicht sofort gemerkt hab , habe ich ihn dann absichtlich abgewürgt ^^ Wenn ich das Licht ausschalte geht er aus
edit: achja ist ein x12sz
Habe mir vor 2 Wochen neue Rücklichter eingebaut. Alles soweit inordnung funktioniert auch wunderbar und heute morgen is mir aufgefallen das ich den schlüssel abziehen kann und der Motor läuft immernoch weiter wenn das Licht an ist. Okay da ich das mit dem Licht nicht sofort gemerkt hab , habe ich ihn dann absichtlich abgewürgt ^^ Wenn ich das Licht ausschalte geht er aus
edit: achja ist ein x12sz
Re: Motor geht bei angeschaltetem Licht nicht aus
voll komisch,...ein kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem letzte Woche mit seinem Fiesta,...allerdings hat er nun wieder seine orginalen reingemacht, weil ihm das nicht gehäuer war,...<<<hab ich irgendwie Verständniss für,....
aber worans liegt,....keine Ahnung,....
MfG Sebi
aber worans liegt,....keine Ahnung,....
MfG Sebi
in die rückleuchten gehört in je 1 fassung ne 2-fadenbirne rein.
mit ner 1-fadenbirne verbindest du zünd- und dauerplus.
dumme frage aber warum verbindet man mit 2 fäden die 2 leitungen nicht miteinander? versteh ich grade net.TBX hat geschrieben:in die rückleuchten gehört in je 1 fassung ne 2-fadenbirne rein.
die Serienrückleuchten im Corsa B haben getrenntes Rück- und Bremslicht. Bei den meisten Tuning-Leuchten ist Brems- und Rücklicht in einer Leuchte, deshalb braucht man eine 2-Faden-Lampe
Richtig, da dein Bremslicht ja nur geht wenn die Zündung an ist und aber dein Licht auch ohne Zündung geht verbindest du sozusagen dauerplus mit Zündungsplus.... und nachdem des der Zündung egal ist woher der Strom kommt Läuft das Auto weiter =)Zweifaden Birnchen rein und das geht wieder =)...
Bei dem Zweifaden Birnchen hast du Logischerweise auch zwei eingänge / ausgänge (what ever ) Aufjedenfall kann so kein Zündungsplus mit dem Dauerplus verbunden werden da die Ja getrennt sind !
Bei dem Zweifaden Birnchen hast du Logischerweise auch zwei eingänge / ausgänge (what ever ) Aufjedenfall kann so kein Zündungsplus mit dem Dauerplus verbunden werden da die Ja getrennt sind !
*verschoben* in den motorbereich
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!