Wie Iso Stecker umpolen?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
Chris_86

Wie Iso Stecker umpolen?

Beitrag von Chris_86 »

Hi!

Ich müsste den Pin des ISO Steckers umstecken, da das Dauerplus beim Corsa nicht passt. Muss also Dauerplus und Zündplus tauschen.
Soweit so gut. Nur wie krieg ich den Pin aus dem Stecker raus, ohne diesen kaputt zu machen ;-)
Mit ziehen hab ichs schon versucht, aber als das Ding sich dann zu verbiegen anfing hab ich besser aufgehört ;)

Gruß
Chris
autobau

Re: Wie Iso Stecker umpolen?

Beitrag von autobau »

Hast du keinen Adapter für den Stecker wo man die Pins einfach umtauschen kann, das is bei meinem Clarion nämlich so. Wenn du keinen Apterstecker hast musste wohl oder übel das Kabel vor dem Stecker durchtrennen und nochmal neu verbinden.

Oder geh mal bei den FOH Die müssten normalerweise (also da wo ich schaffe auch in freundlicher da haben mir das) so schmale metallspitzen haben, is dumm zu beschreiben. Damit kann man hinter den stecker die Kabel aushebeln. Das geht dann auch ohne was zu verbiegen.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

auspinwerkzeug,oder einfach nen dünnen/stabilen draht... fahr besser zum acr oder Alarmanlageneibau/boschdienst, die wissen was du willst
autobau

Beitrag von autobau »

auspinwerkzeug
genau das meinte ich
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

wenn du wirklich nicht fummeln willst dann trenn beide kabel durch und crimpe steckverbinder dran, ka wie genau die heißen.

wenns vernünftig gemacht wird, ist das besser als neu verlöten, da man schnell wieder zurückstecken kann, wenn man will/muss.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

aber dann lieber im radiokabelbaum als in dem viel zu kurzem opelteil rumfummeln
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Jojo81 hat geschrieben:aber dann lieber im radiokabelbaum als in dem viel zu kurzem opelteil rumfummeln
und besser löten als steckverbinder benutzen...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

na, fürs radio langts allemal, zudem gibts ja auch einige, die stecker OEM drauf haben grade für den fall, das man mal wechselt.
Antworten