Welches Auto würdet ihr holen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Speedy
Senior

Re: Welches Auto würdet ihr holen?

Beitrag von Speedy »

Red_Devil hat geschrieben:Ich hab lange überlegt ob ich den Corsa aufbauen soll oder einen M3 kaufen. Der M3 wäre billiger gekommen und mittlerweile bereu ich es auch ein wenig... Das sind schon klasse Auto. Zu viel Komfort für meinen Geschmack aber das kann man ja beheben...
Och kann dir paar Teile annehmen ;)

Welchen M3 denn den kleinen oder den großen ;)

Muss mich mit Corsa666 mal recht geben.

Unterm M3 is da net viel los , ok es geht vorran aberder Hit isset net.
Ausser M3 vll nen 330D oder 335D ansonsten Brotlose kunst.
Und unterhalt naja große Auto müssen nun mal mehr trinken.
Und wenn was defekt is wiest Ihr wieso der so Teuer is :(
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Abgesehen davon is bei neuen Autos auch nicht alles Gold was glänzt. Was an den Kisten alles verreckt is eigentlich n Witz. Und v.a. wies behoben wird:
Bin mit unserem damals 1 Jahr (mittlerweile isser 2,5) alten 730d zum Kundendienst. Sag noch:
"He Meister, guckt mal nach folgenden Sachen: Telefone sind alle schon länger tot."
Antwort: "Ok, wir machen mal ein Softwareupdate."
Ich: "Die Automatik ruckt manchmal und schaltet nen Scheiß zusammen."
Ich: "Die Karre stinkt außerdem manchmal abartig nach Diesel."
Ich war so perplex, daß ich ihn ehrlich gefragt hab: "Wenn ich jetz in den Kotflügel ne Delle reintrete, macht ihr dann auch n Softwareupdate??"

Am kein Jahr älteren 530d wurden schon folgende Sachen gewechselt:
Servopumpe im Eimer,
Sitzheizung Beifahrersitz einfach durchgeschmort ->Loch im Sitz (kurz danach gabs deswegen Rückrufaktion)
Heckscheibe ausgewechselt, weil die Scheibenheizung den Radio störte (ROTFL!!)
und noch diverse Kleinigkeiten...

Ok, natürlich alles auf Garantie, aber ich konnte mir vorm BMW-Dealer die Frage nicht verkneifen, wo denn bei BMW die vielzitierte "Freude am Fahren" jetz ist, wenn die Mühlen ständig in der Werkstatt stehen...?!

Is ja eigentlich mal bums, das kann dir mit nem neuem Audi, Benz, Opel, VW usw. auch passieren, aber ich möchte diese neumodischen, mit Computern vollgestopften Autos definitiv nicht gebraucht/ohne Garantie fahren, weil im Falle eines der vielen (Software)defekten kannst dich eingraben. Da bist ruckzuck n Haufen Kohle los und keiner von den Teiletauschern, die sich heute "Werkstatt" nennen, weiß was er da überhaupt macht und drückt halt mal a paar Knöpfle am Laptop. Und selber kannst und brauchst da nimmer rumpfuschen, weil nix mehr ohne Computer und den dementsprechenden Programmen geht.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

[quote="Speedy"]
Welchen M3 denn den kleinen oder den großen ]

So einen:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4603079&id=1hekmldh3jr&source=as24_inseratsg_detail_bild

E36... der E46 gefällt mir nicht... das wäre es noch gewesen... aber nun gut... zu spät ;)

Teuer... das schon, aber wie sieht es denn bei den vergleichbaren Motorisierungen aus... ein XE wird nie die Leistung haben wie ein M3. Ein LET hat sie ist aber bei weitem nicht so zuverlässig... von dem her finde ich die Kisten klasse...
bends

Beitrag von bends »

Golf R36...wenn da nicht der Einstiegspreis von 35.000 wäre...und wer VW kennt weiß, das selbst das Lenkrad Aufpreis kostet!

Aber vom aussehen her momentan für mich das schnittigste Gerät in drei Jahren...und wenn man dort noch nen Kompressor oder Turbo drauf stellt... :)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

bends hat geschrieben:Golf R36...wenn da nicht der Einstiegspreis von 35.000 wäre...und wer VW kennt weiß, das selbst das Lenkrad Aufpreis kostet!

Aber vom aussehen her momentan für mich das schnittigste Gerät in drei Jahren...und wenn man dort noch nen Kompressor oder Turbo drauf stellt... :)

R36? Ist das kein R32? Aber geil sind die Kisten wirklich. Ordentlicher Motor, Allradantrieb... richtig fein... obwohl mir der Golf V nicht so gut gefällt... der wirkt ein bißchen doof... aber als R32 wirkt der sowieso wieder anders...

Das geilste Auto indem ich bisher mitfahren durfte war ein EVO... der war wirklich klasse. Allrad und 270 PS... und so eine gemeine Strassenlage... das ist echt pervers...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Red_Devil hat geschrieben:R36? Ist das kein R32? Aber geil sind die Kisten wirklich. Ordentlicher Motor, Allradantrieb... richtig fein... obwohl mir der Golf V nicht so gut gefällt... der wirkt ein bißchen doof... aber als R32 wirkt der sowieso wieder anders...
R36 soll doch angeblich noch kommen. Und der Mk4/5 R32 kann mal garnix. Aus 3,2 l müssen bei ner Top-Sportversion beim Sauger 320 PS rauskommen ala M3. Alles andere is verheizter Hubraum. :(
jamale21

Beitrag von jamale21 »

ich würd ja zu dem neuennissan skyline tendieren...
den gibts in 2 jahren...
da sind aber glaub ich noch keine leistungsdaten drüber bekannt aber da wird einiges gehen...
bends

Beitrag von bends »

Red_Devil hat geschrieben:R36? Ist das kein R32? Aber geil sind die Kisten wirklich. Ordentlicher Motor, Allradantrieb... richtig fein... obwohl mir der Golf V nicht so gut gefällt... der wirkt ein bißchen doof... aber als R32 wirkt der sowieso wieder anders...

Das geilste Auto indem ich bisher mitfahren durfte war ein EVO... der war wirklich klasse. Allrad und 270 PS... und so eine gemeine Strassenlage... das ist echt pervers...
Blätter mal durch die aktuellen Auto Hefte, da gibt es den Golf 6 R36 und nen Passat R36, jeweils 300 PS ohne Aufladung...da geht noch was! :)
Start wahrscheinlich 2008...
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

ich würde auf jeden Fall den S3 nehmen
Basti22

basti22

Beitrag von Basti22 »

Ich würde den Astra OPC nehmen schaut super aus einfach ein geiles Auto.
Antworten