[quote="corsa2000"] WAAAAASSSSS?!?!?
Delphi? Mit denen gehts sein 1-2Jahren kräftig bergab und die sind seitdem nicht mehr die No1 ]
Naja, dem amerikanischen Konzernbereich gehts wirklich schlecht - der europäische schreibt gute schwarze Zahlen. Deswegen ging meine Vermutung in die Richtung.
Ich bin gar nicht beim TÜV sondern bei der GTÜ ;-) Ich werde mal sehen was sich machen lässt, vielleicht kann ich ja durchsetzen dass die wenigen weiblichen Prüferinnen Miniröcke kriegen (zumindest im Sommer hätt ich da gar nix dagegen).
@ sasa:
Thema: "Diagnose von Kraftfahrzeugen im Rahmen der amtlichen Hauptuntersuchung gemäß momentan geltenden Untersuchungskriterien sowie dem aktuellen Mängelkatalog."
Geht im wesentlichen um Fahrversuche, typspezifische Mängel, ne riesige Datenbank und messtechnische Mängelerfassung.
@ kai9r:
Cooles Userpic ;-)
Im Moment siehts mit Jobs für Maschinen- und Fahrzeugbauer leider nicht so super aus, bin froh, dass mir direkt ne Festanstellung angeboten wurde. Ne Bekannte von mir hatte von Daimler ne feste Zusage bekommen und wurde dann doch noch abgelehnt, weil sie ein Kind hat! Die vermuten, dass sie dann nicht ihre ganze Arbeitskraft der Firma widmen kann ... schon krass.
ja da bin ich ja froh das ich nix mit Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik gemacht hab :-) wobei nen schlechter e-techniker ist ja immer noch nen guter masch-Bauer :-)
ich habe eine Bewerbung an Siemens geschrieben und 8 Vorstellungsgespräche bekommen. Und beim 1. Vorstellungsgespräch hab ich zugeschlagen :-) Festanstellung unbefristet. MIt meinen Gehaltsvorstellung bei einer 35 Stunden woche Gleitzeit. Hab damals bei Bosch und siemens e-technik auf der Netz-Seite eingegeben und bei siemens 500 offene stellen und bei Bosch 250 gefunden