höherer spritverbrauch durch luftfilter??
höherer spritverbrauch durch luftfilter??
ich habe meinen luftfilter so bearbeitet wie es im workshop steht also schnorchel weg und innen drin die beiden plastikteile auch ------> kann es dadurch zu einem höheren spritverbrauch kommen oder bilde ich mir das bloß ein!!!
mfg maggi
mfg maggi
Re: höherer spritverbrauch durch luftfilter??
vielleicht fährst du wegen dem geräusch etwas anders?
also ich hatte so ein billig RamAir luftfiltereinsatz drinne. den hab ich wieder raus getan weil meiner auch bissl mehr vraucht hat....jedenfalls hatte ich das gefühl...und jetzt teste ich es einfach
also ich hatte so ein billig RamAir luftfiltereinsatz drinne. den hab ich wieder raus getan weil meiner auch bissl mehr vraucht hat....jedenfalls hatte ich das gefühl...und jetzt teste ich es einfach
Ich hätte zum Luftfilterkasten auch mal ne frage. Wofür sind die beiden Plastikteile im Luftfilterkasten eigentlich? Dienen die zur gleichmäßigeren Verteilung der Luft oder was?
Was hab ich davon, wenn ich die rausbaue, wird er dann wirklich lauter?
Und wozu ist eigentlich das halbe extra Rohr am schnorchel? Also das was gleich nach der Öfnung nach unten geht, aber zu ist?
Könnt ihr mir das sagen?
Was hab ich davon, wenn ich die rausbaue, wird er dann wirklich lauter?
Und wozu ist eigentlich das halbe extra Rohr am schnorchel? Also das was gleich nach der Öfnung nach unten geht, aber zu ist?
Könnt ihr mir das sagen?
Also wozu das ist kann ich dir nicht sagen. Ich denk mal es sorgt für luftverwirbelungen und zu nem leiseren ansauggeräusch.
Ja er wird lauter zumindest ist das bei mir so fast zu laut. Wenn beides weg ist der aussere schnorchel und das innere teil.
Ich hab das aussere rohr drann. Da er bei dem momentanen wetter zu viel warme luft saugt. Ist wohl auch der grund dafür das der Spritverbrauch steigt. Ausserdem gibt man auch mehr Gas um das ansauggeräusch zu hören.
Hab das mit dem rohr nen kumpel gezeigt mit und ohne. Er konnts fast nicht glauben das es so ein extremer unterschied ist.
Ja er wird lauter zumindest ist das bei mir so fast zu laut. Wenn beides weg ist der aussere schnorchel und das innere teil.
Ich hab das aussere rohr drann. Da er bei dem momentanen wetter zu viel warme luft saugt. Ist wohl auch der grund dafür das der Spritverbrauch steigt. Ausserdem gibt man auch mehr Gas um das ansauggeräusch zu hören.
Hab das mit dem rohr nen kumpel gezeigt mit und ohne. Er konnts fast nicht glauben das es so ein extremer unterschied ist.
habe zwar noch nicht nach geguckt aber muss man die raus brechen oder kann man die beiden dinger im luftfilter kasten raus drehen/schrauben oder abbrechen ??
also ich hab bei mir nur den schnorchel und das plastikstück unten entfernt, hört sich richtig gut an un der verbrauch ist i.o
stimmt ist praktisch das teil das den aussenschnorchel nach innen verlängert. Wenn den raus machst hast unten im Lufikasten nen kleines loch. Musst leider rausbrechen. Ist miteinander verschweißt. Einfach den schweißpunkt warm machen und dann Schraubenzieher unten ansetzten und mal mitm hammer drauf müsste dann raus gehen.
Hab auch nur die 2 teile weg.
Hab auch nur die 2 teile weg.
und wenn dann mal der tüv vor der tür steht müsste ich mir einen neuen luftfilter kasten kaufen?
Der tüv würd da denke ich zicken zumindestens mal einen geringen mängel vermerken !!!!
sieht der gar net welcher tüv guckt bitte in den luftfilterkasten rein. das loch würdest nur vom Asphalt aus sehn und dann auch nur wenn ohne Radlauf durch die gegend fahrst. Ausserer Schnorchel wieder drauf und alles is gut. War auch schon so beim TÜV