K&N 57i und NULL soundänderung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

EisenPM

K&N 57i und NULL soundänderung

Beitrag von EisenPM »

habe heute meinem 1,2 16V ein 57i kit spendiert und es hört sich nicht anders an als vorher!

habe seit vorgestern meinen remus ESD dran, der ist erst ca. 100km gefahren (keine Autobahn), also noch nicht eingefahren und remus typisch leise.

den hört man schon sehr wohl. aber vom luffi kommt gar nüscht. habe ihn ziemlich geprügelt, und man hört keinen unterschied zu vorher. war vorher bereits ohne kaltluftrüssel und den zwei rohren im luffikasten rumgefahren. aber da muß doch trotzdem ein unterschied zu hören sein!?

hat jemand von euch da ähnliche erfahrungen gemacht?
MxpxPunka

Re: K&N 57i und NULL soundänderung

Beitrag von MxpxPunka »

also ich hab nen bomben sound rausbekommen beim 1.2
.. einfach genial .. weiss nich ... haste alles richtig eingebaut???
EisenPM

Beitrag von EisenPM »

also so schwer ist das ja nicht... aber klar, man macht die blödesten fehler... nein, also waren noch zwei andere dabei, einer davon kfzler, und der hat sich auch gewundert, dass da kein hörbarer unterschied war.

kann ich mir nur so erklären, dass die modifikation des luffikastens da schon sehr in die richtung ging und der ESD das, was der offene luffi doch noch an klangzuwachs machte, übertönt oder so.

echt merkwürdig.
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

übertönen wird der esd das bestimmt nicht.. der sound kommt ja von vorne und grade in höheren drehzahlbereichen sollteste das schon deutlich hören.. hmm wundert mich jetzt. blöde frage aber es is wirklich nen 57i und kein tauschfilter?!
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi, also bei meinem 1,0 habe so ein billig Teil (offener) Lufi brummt in den niedrigen Drezahlen etwas aber ab 4000 da gehts dann richtig los ein Sound wie ein Porsche :wink:

MfG.reddevil
EisenPM

Beitrag von EisenPM »

ist 100% original 57i fürn corsa b 1,2l 16V. teilenummer 57-0298.

habe von einem anderen X12XE fahrer gelesen, dass sich der klang erst nach 1000km wirklich entfaltet hat (luffi, nicht ESD!).
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

schau mal nach ob du dämmatten in der motorhaube hast, die kannst du rausmachen, dann wirds lauter :lol: ,

aber erst nach dem du beim tüf warst und en lufi eintragen hast lassen
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

Ich hatte den Filter auch mal für einen Tag montiert, da ich aber keinen Sound oder Leistungszuwachs hatte, habe ich mir das Eintragen, was ja auch wieder Geld kostet, gespart und den Filter wieder rausgeschmissen.:?
Der Filter machte nur so ab 5500 U/min richtig laut Lärm.:twisted:
Und ich habe den Eindruck das der Wagen mir dem Original Filter besser duchzieht (wenn man das bei einem 1.2er so nennen darf) :roll:

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Moin,

wird in jedem Fall lauter. Bei meinem X12XE (also 1,2er 16V) Bj. 2000 hat das bei Vollgas ziemlich laut geröhrt und gebrummt. Bau mal alles ab bis auf den Schlauch, an dem der Luftmassenmesser hängt. Es muss lauter werden. Versteh ich jetzt wirklich nicht. :?:

Gruß, Frosch
dennis84

Beitrag von dennis84 »

bei mir ist das mit dem k&n auch wesentlich lauter geworden. (1,2i 45ps)
Antworten