Hi Leute.
Ich müsste mal dringend den Fehlerspeicher in meinem Corsa auslesen. Hab mir dazu auch die Anleitung heir runtergeladen. Aber leider funktioniert das nicht.
Grund hierfür ist, dass mir schlicht und einfach der Pin 6 fehlt. In dieser 16-poligen Buchse ist einfach kein Kontakt drin. Wie kann ich nun den Speicher auslesen, ohne gleich 12,50 € beim Händler löhnen zu müssen?
Fehlerspeicher auslesen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fehlerspeicher auslesen
jipp beim x10 und x12 motoren geht da nicht >>>> fahr zum anderen foh oder bosch >>normal ist das umsosnt ...
wenn er unrund läuft/ schlecht beschleunigt // nur 130 schafft und D U R S T hat , dann ist es der luftmassenmesser ...
wenn er unrund läuft/ schlecht beschleunigt // nur 130 schafft und D U R S T hat , dann ist es der luftmassenmesser ...
Bin gestern dann doch mal zum Händler. Der hat den Speicher kostenlos ausgelesen, weil meine Eltern Stammkunden sind. Weis nimmer genau, wie das Teil heißt, das kaputt is. Is wohl sowas wie die Drosselklappensteuerung...
Das ist der Leerlaufregler, hatte ich auch schon mal.Senf hat geschrieben:Bin gestern dann doch mal zum Händler. Der hat den Speicher kostenlos ausgelesen, weil meine Eltern Stammkunden sind. Weis nimmer genau, wie das Teil heißt, das kaputt is. Is wohl sowas wie die Drosselklappensteuerung...
Kann man auch ganz einfach selber wechseln, sind nur 3 Schrauben und ein Stecker. Das Teil selbst kost um die 80 Euro.
Schön wärs. Das Originalteil hat über 100 € gekostet. Mit Einbau und Einstellerei der Elektronik hab ich 202 € gelöhnt, da ich gleich nen neuen Temperaturfühler für die tolle Anzeige gekauft hab....
*verschoben* in den motorbereich
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!