kaltlaufregler

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

jojo82

Re: kaltlaufregler

Beitrag von jojo82 »

dann zieht er falschluft...

musst wenn schon dann den schlauch zur drosselklappe hin verschließen.... (dann hast aber praktisch wieder Euro 1 und machst dich der Steuerhinterziehung strafbar...)
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Wieso falschluft?
Wenn ich den stecker ziehe öffnet sich ja nix, es wird nur außer kraft gesetzt!
Ich meinte ob was mit dem KAT passiert!
jojo82

Beitrag von jojo82 »

also der kaltlaufregler von Twin-Tec hat keinen Stecker, der is rein mechanich, solange das wasser kalt ist, wird "zusatzluft" hinter der Drosselklappe in den Ansaugtrakt "befördert"...

bei den EGS-Teilen kannst einfach den stecker ziehen.. aber wiegesagt --> Steuerhinterziehung!!!
Seva

Beitrag von Seva »

moin zusammen
wollte mal fragen ob man den kaltlaufregler unbedingt braucht wenn man auf c20xe umbaut und für was ist das ding eigentlich...ich hab den umbau hinter mir aber ich wüsste nicht das wir sowas verbaut haben
bin da nicht so bewandert in dem gebiet....sorry

greetz seva
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

den regler braucht du wenn dein auto nach 96 zugelassen ist und oder wenn du nicht so viel lust hast 300€steuern im jahr zu blechen ..

der kaltlaufregler magert das gemisch im kaltzustand des motors etwas ab und bringt dich damit von der steuernorm her auf e2 bzw d3 je nach motor
Seva

Beitrag von Seva »

hi
hab da nochmal diesbezüglich ne frage:
mein Corsa b ist ein ehmals 1.4 8v und jetz halt c20xe aus calibra und der corsa ist BJ 3/97 also brauche ich den kaltlaufregler-hab ich das richtig verstanden?
der KAT bleibt aber weiterhin drunter oder ersetzt das ding den KAT? bitte nicht hauen :-)

greetz seva
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Bau dir lieber gleich den HJS Euro 2 Kat drunter, dann hast was haltbares und die EGS Dinger machen auch gerne mal Probleme.

Und wenn du unbedingt mit Kaltlaufregler fahren willst, brauchst eh nen Kat, der passt. Also nen Turbo Kat vom Calli oder Vectra.
Seva

Beitrag von Seva »

danke für die schnelle antwort.
wie ist das denn mit der eintragung? gibts da gutachten für oder wie läuft das ab?
hab vorhin bei twin tec angerufen und die meinten das diese umrüst kat´s nur in verbindung mit originalen autos geht...also wenn dann umrüstkat für cali aber dann muss es auch einer sein...hoffe ihr versteht mich

greetz
Antworten