Also ich hab bei meinem Corsa (C14NZ) diverse Teile ausgetauscht! Under anderem auch die spurstangenköpfe, da die Breit waren! Nun eine Frage:
Gibt es n Trick wie man die Dinger wieder festbekommt? ICh mein die drehen scih ja mit und da is nix zum gegenhalten! Oder mach ich was falsch? bitte helft mir
Spurstangenköpfe befestigen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spurstangenköpfe befestigen
die musst du mit etwas druck in den konus drücken und dabei die mutter drehen...
aber nicht zu fest drücken, dann machst den genau so breit wie der alte war..
aber nicht zu fest drücken, dann machst den genau so breit wie der alte war..
Kannst auch oben leicht mit nem Gemmihammer raufklopfen. Der Spurstangenkopf ist ja wie schon gesagt wurde konisch, wird nach oben hin breiter. Und klemmt sich dann praktisch fest. Dann kannst du die Mutter festziehen
Mit Rohrzange zwischen oben in der Mitte drauf und unten am Eck direkt neben der Mutter angreifen, fest zudrücken und dabei drehen, man rutscht oft ab, weils unten so knapp zu fassen is, weil du ja noch die Nuß zum Drehen der Mutter draufbringen mußt.
Bei neuen Spurstangenköpfen funktionierts normalerweise ohne Gegenhalten, wenn mit der Schlagschraubersau draufgehst, das hält die Verschraubung locker aus. Mußt halt danach mal probiern obs auch fest is und nimmer wackelt.
Bei neuen Spurstangenköpfen funktionierts normalerweise ohne Gegenhalten, wenn mit der Schlagschraubersau draufgehst, das hält die Verschraubung locker aus. Mußt halt danach mal probiern obs auch fest is und nimmer wackelt.