Zu wenig PS im Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
Bryan

Zu wenig PS im Corsa B

Beitrag von Bryan »

Ich starte jetzt ein neues Thema in der Hoffnung das mir jemand antwortet denn in den anderen Themen hat mir keiner geantwortet und zwar:

Da ich zur zeit noch einen X12SZ habe und es nicht länger aushalten kann muss sich was tun.Da ich aber nicht eine garage zum schrauben hab kann ich leider kein 2L16V einbauen denn da ist mir der Aufwand zu groß aber ich wollte schon nen Motor mit mindestens 100 PS und deshalb meine frage was verbaue ich am besten wo gibt es die wenigsten probleme ( Motorhalter umbauen:-( ) und was kostet mich der spaß?denn ich könnte für 2-3 wochen bei nem freund in die garage und dann muss das ganze über dei bühne gehen.Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet.
saeland

Re: Zu wenig PS im Corsa B

Beitrag von saeland »

falscher bereich
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Folgene Motoren kommen bei deinen Wünschen in frage:

C16SE
C16SEI
C16XE
X16XE
X16XEL

Per Suchfunktion kannst Dir zu den Motoren alles nötige anzeigen lassen. Gerade X12sz auf X16XE ist n häufiger umbau :)

Hast Du schon ein "So wirds gemacht buch" ?
Wenn nein, kauf es, dass ist das wichtigste Werkzeug :D
Bryan

Beitrag von Bryan »

wieso denn?ansonsten antwortet mir keiner
Bryan

Beitrag von Bryan »

Also gäbe es bei denen motoren keine Probleme mit der Motorlagerung bzw.Halter?Wie sieht es dann mit dem Kabelbaum aus?und was würde mich der spaß kosten?
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Wurde doch schon alles gesagt was willst na noch wissen?

Wenn du die Suchfunktion suchst, scroll mal bis ganz oben, da findet sich eine blaue schmale Leiste, da steht von Links nach rechts

Kontrollzenturm Hilfe&Regeln Benutzerliste kalender neue Beiträge und oh wunder, unfassbar SUCHEN !!!!

Da drauf klicken kurz warten dann in die Suchleiste "Motortyp AND Umbau" eingeben, klicken lesen und freuen
Shaft

Beitrag von Shaft »

Bryan hat geschrieben:und was würde mich der spaß kosten?
Geld... *rolleyes*

Such einfach nach den Sachen, die Waldbrand erwähnt hat. Das wird dir helfen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Das sind alles motoren mit 98-109 PS, der Unterschied ist aber kaum spürbar.

Die Motoren passen alle in die Motorhalter, und an dein Getriebe, bzw. das zugehörige Getriebe passt in Deine Karosse, ohne andere Halter.

Du brauchst ausserdem (kurzgesagt):
-Bremsen
-Benzinpumpe
-Stabilisatoren
-Kabelbaum vom Spenderfahrzeug (wenn Du n Corsa/Tigra Kabelbaum nimmst, tust dich am leichtesten).

Wenn Du n Corsa oder Tigra als spenderfahrzeug nimmst, kannst alle Teile übernehmen. 1 zu 1. Kabelbaum, Steuergerät, Stabis, Benzinpumpe, etc...

Wenn Du die Motorsuche auf Corsa B und Tigra A beschränkst (wegen o. a. Gründen), bleiben folgende Motoren:
C16XE (1.6 16V - 109PS Corsa B GSi Motor, Bj. 93 - 95)
X16XE (1.6 16V - 106PS Tigra / Corsa 95 - 2000)

evtl. noch:
X14XE (1.4 16V - 90PS Corsa B /Tigra 95 - 2000)

MfG, Michael

PS: Nun dürftest Du aber alles finden! Zumal die Umbauten für alle drei Motoren zu 99% gleich sind.
PPS: Suchbegriffe: "X12sz X16xe umbau" und die suche auf die Motorsektion beschränken. Wenn das zu wenig ist, einfach mal nach "X16XE" suchen, nur in der Motor-Sektion.

Da wirst Du alle benötigten Infos finden :) Auch Kostenfragen :D
Wenn Du kurz vorm Umbau stehst, oder noch fragen hast, kannst ja jederzeit wieder fragen :) Wenn Du noch angibst, wo Du wohnst, findest evtl. ja auch jemand in deiner Gegend, der Dir beim Umbau über die schulter schaut :)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

frag auch mal bei space x an, soweit ich weiss hat der noch nen ziemlich guten x16xe rumliegen der n bissle über 110PS haben sollte
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

*geschlossen*

falscher bereich auserdem doppelt! (thema schon im motor bereich vorhanden!!!)

ansonnsten würd ich mal die suche zu rate ziehen evtl erklärt das warum keiner mehr antwortet...
Gesperrt