Corsa B Wegfahrsperre blockiert
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B Wegfahrsperre blockiert
Es gibt folgendes Problem...
nach kapitalem Motorschaden durch Zahnriemenriss und 16 krummen Ventilen+ gebrochenen Ventilführungen läuft der Motor nun wieder. Mit einem "kleinen" Problem:
Die Wegfahhrsperre ist beim starten aktiv. Nur durch Überbrückung dieser lässt sich der Motor anschmeissen. Erstschlüssel und Zweitschlüssel zeigen das gleiche Resultat.
Woran kanns liegen? Wo müsste man gucken was könnte man probieren?
nach kapitalem Motorschaden durch Zahnriemenriss und 16 krummen Ventilen+ gebrochenen Ventilführungen läuft der Motor nun wieder. Mit einem "kleinen" Problem:
Die Wegfahhrsperre ist beim starten aktiv. Nur durch Überbrückung dieser lässt sich der Motor anschmeissen. Erstschlüssel und Zweitschlüssel zeigen das gleiche Resultat.
Woran kanns liegen? Wo müsste man gucken was könnte man probieren?
Re: Corsa B Wegfahrsperre blockiert
Wurde das Motorsteuergerät getauscht?
Natürlich geht das nicht
- lassen wir's doch dabei 

nein wurde nicht getauscht weil dann wärs klar das ich die schlüssel mit transponder für das neue stg braucheWaldbrand hat geschrieben:Wurde das Motorsteuergerät getauscht?
ich hab k.a. im motor-talk forum fragte einer ob kabel am stg bei laufender zündung gesteckt wurden....das wurden sie nicht aber ich habe den wagen ohne zylinderkopf (also auch mit auseinandergesteckten Kabeln) ein paar km abschleppen lassen müssen
dabei war allerdings nur der zündschlüssel drin um die lenkradschlosssperre ausser kraft zu setzen und die zündung aus (nur warnblinklicht an)
aber 100% sicher bin ich mir nicht das die zündung nicht doch mal kurz an war als die kabel auseinandergesteckt waren
ähm eigentlich ist diese recht unnütz ^^jojo82 hat geschrieben:wegfahrsperre überbrücken geht doch nicht....
geh ind werkstatt und lösch erstmal den FC 85 und dann lässte mal schnell ne diagnose erstellen worans liegt
fehlercode ist doch gelöscht wenn man die batterie abklemmt....
ausser der fehler liegt noch vor dann kommt er beim neuen anschmeissen natürlich wieder wie in dem fall halt beim zündung anmachen....
ausser der fehler liegt noch vor dann kommt er beim neuen anschmeissen natürlich wieder wie in dem fall halt beim zündung anmachen....
nicht bei allen stg's lassen sich die FC's durch abklemmen der batterei löschen... die müssen per Tech gelöscht werden...
meine Redejojo82 hat geschrieben:nicht bei allen stg's lassen sich die FC's durch abklemmen der batterei löschen... die müssen per Tech gelöscht werden...