Schürzen/schweller/radläufe
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Schürzen/schweller/radläufe
Servus leuts...
sagt mal wie schauts aus, darf man ein *paar tage* ohne schürzen, schweller, und 4 radläufe auf deutschen straßen unterwegs sein?
weil auto täglich gebraucht wird und der lacker die teile ja am besten im demontierten zustand lacken kann!
kann da wer was zu sagen?
sagt mal wie schauts aus, darf man ein *paar tage* ohne schürzen, schweller, und 4 radläufe auf deutschen straßen unterwegs sein?
weil auto täglich gebraucht wird und der lacker die teile ja am besten im demontierten zustand lacken kann!
kann da wer was zu sagen?
Re: Schürzen/schweller/radläufe
Ja, darfst du. Musst halt nur die Kennzeichen Sichtbar machn. Vorne reinlegen und hinten musst du dir etwas einfallen lassen.
nein darf er nicht, denn dann sind die scharfen kanten nicht mehr abgedckt und fußgänger z.b. könten besonders schwer bei einem unfall verletzt werden.
radläufe ok aber schürzen geht nich.
Wenn jemand nen Bezug auf nen Gesetzestext hat, kann er den ja gerne posten.
radläufe ok aber schürzen geht nich.
Wenn jemand nen Bezug auf nen Gesetzestext hat, kann er den ja gerne posten.
Also ein Arbeitskollege fährt jetzt schon bestimmt 2 Monate ohne Front rum weil er nach seinem Unfall keine Findet. Der Wagen ist tiefer und im Straßenverkehr schon auffälliger.
Bisher hat auch noch kein Polizist etwas gesagt.
Also ich denke das du ein paar Tage überleben wirst. Hab hier in der Stadt auch schon welche gesehen die ganz ohne gefahren sind zwecks lackierarbeiten.
Bisher hat auch noch kein Polizist etwas gesagt.
Also ich denke das du ein paar Tage überleben wirst. Hab hier in der Stadt auch schon welche gesehen die ganz ohne gefahren sind zwecks lackierarbeiten.
legal ists nicht, aber sowas wird halt gerne "übersehen" solange du nicht ein halbes jahr so rumfährst. wenn jemand nen unfall hat hat man ja auch ab und an scharfe kanten und fährt noch solange bis ersatz da ist sofern man keinen alternativwagen hat
leih dir doch mal das Auto deiner Eltern für die Tage oder steig auf öffentliche Verkehrsmittel um....ist verboten ohne Rumzufahren...wenns die Polizei eng nimmt darfst auch noch ne Strafe zahen da die Stoßstangenverkleidung eine Knautschzone für Füßgänger sind beim Aufprall...mich ham sie damals auch erwischt wo ich auf dem weg zum Lackierer war die teile abholen...aber ich hab gesagt ich hol sie grad ab da ham sie ein Auge zugedrückt..
Hiho,
und nur das Nummernschild hinter der Frontscheibe kost 60,- Euros wurde mal freundlicherweise von nem Polizisten darauf hingewiesen.
Greetz F1Tommy
und nur das Nummernschild hinter der Frontscheibe kost 60,- Euros wurde mal freundlicherweise von nem Polizisten darauf hingewiesen.
Greetz F1Tommy
F1Tommy hat geschrieben:Hiho,
Greetz F1Tommy
Nur weil ich das Nummernschild hinter der Scheibe liegen hab soll das 60 € kosten?
Ist das Nummernschild dort, wo es laut STVZO sein soll, wenn Du es hinter der Scheibe liegen hast? Nein. Fertig.
Hinten dürfte es noch ein bisschen schlimmer sein, da das Kennzeichen nicht beleuchtet ist, wenns irgendwo an der Heckscheibe rumbaumelt...
Hinten dürfte es noch ein bisschen schlimmer sein, da das Kennzeichen nicht beleuchtet ist, wenns irgendwo an der Heckscheibe rumbaumelt...
Richtig...
Kennzeichen irgendwo hinter die Scheibe legen und hinten gar unbeleuchtet iss nich...
mfg
Kennzeichen irgendwo hinter die Scheibe legen und hinten gar unbeleuchtet iss nich...
mfg