Neuling mit 2 Fragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

infiziert

Re: Neuling mit 2 Fragen

Beitrag von infiziert »

es ist schon recht laut das pfeifen... und wie gesagt meist auf der autobahn... drehzahl kann ich dir net sagen hab kein drehzahlmesser :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

Laß dein Motor mal laufen und sprüh auf dein Keilriemen silikonspray aber nur wenig! Kann auch sein das er pfeift wenn er zu arg gespannt ist!!!
infiziert

Beitrag von infiziert »

weiß net so recht...... silikonspray auf dem Keilriememn? :confused:
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

jegliches sprüh spray aufn keilriemen würd ich lassen. vor allem silikon. wenn er wirklich zu stramm sein sollte, dann lass ihn lockerer, aber wenn dun mitm daumen an der längsten stelle gut 1cm durchdrücken kannst ist der gut.
BlackTigra06

Beitrag von BlackTigra06 »

Hi, bin auch neu hier im forum.
Aber das mit dem wackeln bei ca. 100 kmh hatte ich auch mal. ich habe dann bei atu eine spur und sturz einstellung machen lassen und dann war es wieder weg. kann ja sein das es bei dir das selbe problem ist!
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

Nein,das mit dem Wackeln der Lenkung kommt zu 99% von den Rädern,
defekten Spurstangen oder Lenkung, kann auch von der Staße abhänging sein.
und wer mit seinem auto nach ATU fährt gehört sowiso erschossen,
die von ATU können echt nichts.

So nun noch mal zu dem Wuchten der Räder.
Die Räder solten erste einmal an der Machine ausgewuchtet werden und wenn das nichts hilft müssen die Räder am Auto ausgewuchtet werden, weil nicht nur der Reifen mit Felge kann unwucht haben, sonder auch die Antriebswelle und die Bremsscheibe.
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

Ey, hier kommt ja doch jemand aus meiner kalten heimat :-) schönen gruß nach lügde ausm kalletal!!!

spur und sturz haben mit schlagen nix zu tun. da ham dich die freundlichen atu mitarbeiter mal wieder fürs falsche bezahlen lassen.
wenn du nach atu fährst musst du genau wissen was du willst, genau sagen was du willst und dich daneben stellen und aufpassen. ansonsten werden dir noch 4 neue reifen, 2 stoßdämpfer und n auspuff untergejubelt.

hast du n messprotokoll bekommen? ohne dem würd ich nix bezahlen. die stelln auch gerne mal ein obwohl alles passt. also obacht geben!
nix generell gegen atu, aber in ner opel werkstatt hört man von kunden die wildesten geschichten.

fahr zum reifendienst (vergöls und wie sie alle heissen) und lass die räder mal richtig wuchten, dann biste auch nich mehr so am zittern beim fahren.
killer2121

Beitrag von killer2121 »

pfeifen kommt vieleicht vom turbo ^^
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

killer2121 hat geschrieben:pfeifen kommt vieleicht vom turbo ^^
schön wärs - das kann ich aber zu 100% ausschließen. (leider)
infiziert

Beitrag von infiziert »

N.Corsa hat geschrieben:schön wärs - das kann ich aber zu 100% ausschließen. (leider)

ich leider auch..... :(

zum wuchten.... hab mit dem reifenhändler meines Vertrauens "um die Ecke" gesprochen.... er meinte auch dass das zittern daran liegen wird... Werd ihm die Karre nächste Woche mal rüberwerfen.... :wavey:
Antworten