Eure dümmsten patzer bei Umbauten/reperaturen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
NetKiller

Re: Eure dümmsten patzer bei Umbauten/reperaturen

Beitrag von NetKiller »

snoopy1202 hat geschrieben:Dazu fällt mir auch was ein:
Ich wollt rückwärts aus der Garage rausfahrn. Da ich zur Heckscheibe ned rausgesehen hab, hab ich die Tür aufgemacht und mich rausgehängt.
Irgendwann hat dann irgendwas leicht gebremst und ich hab nen Stück mehr Gas gegeben.

Naja....als es neben meinem Kopf geknirscht hat, bin ich mal vom Gas runter und dann hab ich gesehen, das die Fahrertür im Garagentor eingehängt hat.

Das Ende vom Lied.......nen herrlich abstehender Knick in der Türkante. Aber war ja nur mein alter Golf :-D
oh ja .. nach meim unfall meine karre inne strasse geschoben, weil auf sand bockt sich das nich so gut auf ... batterie war na klar abgeklemmt.. also tür auf und losschieben ..

blöd nur, dasses leicht bergab geht und am rand sonn grenzstein steht..
ergebnis: neben nem frontschaden noch ne komplett demolierte tür (ist nich mehr zu richten laut 3 verschiednen karosserieschlossern ...) und 1 angebrochene und 2 gequetschte rippen ... man soltle halt nicht zwischen tür und auto stehen, wenn sonn grenzstein versucht die tür zu zu machen ......

zum kotzen das
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

2 Sachen kann ich von meinem sommer umbau beitragen

1. Bösen blick vorne eingeschweißt schweißnäte abeflext
hinten clean blech eingeschweißt ebenfalls abgedeckt

dann zu nem kollegen gefahren was holen auf der fahrt is mir dann aufgefallen das ich aufällig viel steinschlag in der scheibe hatte ausgestiegen geguckt ... und dann is mir eingefallen

"scheisse hab ich beim schweißen eigentlich die scheiben abgedeckt... NEIN"

ende vom lied front und heck scheibe sind im *****

2. sache
Wagen fertig und zum lackierer (einbekannter) Wagen komplett demontiert bis auf motor und innen raum aber halt haube kofferaum klappe türen usw.

dann motorhaube wieder verbaut scheinwerfer eingebaut... mach die motor haube zu und es macht nur KRNAZ Klier .... Motorhaube vergessen einzustellen böserblick zerschlägt das scheinwerfer glas vom linken scheinwerf und der böse blick reißt an der motor haube wieder auf

ende von diesem lied ein neuer klarglas scheinwerfer und einmal haube neulackiern sowie neuen BB einschweißen
XFA

Beitrag von XFA »

Sowas ähnliches is mir beim BB anschweissen passiert...

Erst die eine seite gemacht, alles schön abgedeckt, wunderbar geklappt, andere seite, vergessen scheinwerfer abzudecken, SCHEISSE... die schönen AE´s :o :blushing:

Naja aber geht noch, nur en paar kleine punkte drauf... :rolleyes:
TirolTigra

Beitrag von TirolTigra »

mir ist gestern auch was passiert!
steh da so an der autowaschanlage und putz den kleinen tigra und füll das öl noch ein bisschen nach und da kommt der kollege mitn manta a und ich bin einfach nur noch paff weil er noch nicht lange für die straße zugelassen ist quatsche dann noch mit ihm und fahr dann nachhause

als ich in der tiefgarage stand kam es mir sehr seltsam vor das es aus dem motorraum rauch :confused: zur feststellung des problems musste natürlich die motorhaube geöffnet werden und eine riesig große rauchwolke kam mir entgegen als ich sah das der ventildeckelverschull nicht mehr da war zweifelte ich selbst an meiner intellegenz!

resultat ----> werde heute mal ein motorwäsche machen damit sich das öl nicht einbrennt!!!

achja ich hab heute eine motorwäsche gemacht ----> natürlich hab ich nicht das ganze öl erwischt und nun raucht es halt immer ein bisschen naja schon eher mehr. Was mach ich nun am besten hat jemand tipps???

mfg maggi
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Mono hat geschrieben:Mein dümmster Patzer:

Beim Sitzausbau kam ich an eine Schraube nicht ran ...
Sitz ganz nach vorne geschoben ...
Sitz nach vorne geklappt ...
dank Sitzhöhenverstellung hab ich mal kurzer Hand meinen Sitz hochgeschraubt ...
und >>>KLATZ<<< war die Frontscheibe im Eimer :( :D ...

Die Kopfstütze hatte nämlich die Frontscheibe berührt und Druck ausgeübt und diese gesprengt :rolleyes:

Ich hab Dich ja echt für doof halten wollen... :rolleyes:

Ich wollte KAUGUMMI ausm hinteren Fussraum entfernen, Lehne vor, den Sitz vorgeschoben, den Kaugummi mit Scheibenreiniger und Staubsauger entfernt und hatte dann n Fussballgrosses Spinnennetz inner Scheibe... :whistling:
Gedanke war: Mono hatte meine Gedanken gelesen - die Sau!!! :wallbash:
Ende vom Lied, bin 150 €uronen ärmer, hab aber jetz ne Scheibe mit Keil drin :cool:
Dennis@Corsa

Beitrag von Dennis@Corsa »

Meinem Kollegen ist beim Wechseln der Bremsklötze seines Rally-Kadetts auch was passiert. Er schön auf jeder Seite den Bremskolben zurückgedrückt, Klötze gewechselt,alles zusammengebaut, Autoabgebockt, will die Karre dann in die Halle fahren. ---Bumms---,Klirrrr. Jetzt hat er ne neue Glastür in ner Halle.
Er hatte vergessen, vorm Losfahren den Bremsdruck aufzubauen und ist dann in seine Glastür gefahren.
Mr.tissz

Beitrag von Mr.tissz »

Tigra290 hat geschrieben:Beim Umbau auf Halbschalensitze (Jugendsünde) trotz gesichertem Gurtstraffer dieser losgegangen und ca 3 mm an menem Ohr vorbei geflogen, hatte Tage später noch pfeifen im Ohr :blushing:
ich kenn leute die flexen die raus........
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

als ich mit nem kollegen zusammen meinen einarmwicher eingebaut und eingestellt haben, fragt mich mein Kollege ob ich weiß in welche richtung der wischmotor dreht, ich meinte rechtsrum und war mir eigendlich auch ziemlich sicher. Kollege macht den Wischerarm drauf und meinte dann so jetzt mach mal den wischer an.

Zack ich mach den wischer an und weg war der wischeram, wir hatten vergessen die schraube anzuziehen und gleichzeitig schwung der wischer auch noch in die falsche richtung also in richtung motor raum.
autobau

Beitrag von autobau »

Wie ich meine Innenraumverkleidungen lackiert habe, hab ich die zum trocknen in nen Extra Raum stellen wollen der Beheizt war. Aber ich war zu faul mehrmals zu gehen. Ich hab dann soviele teile in die Hand genommen das zwei aufeinandergefallen sind wodurch der lack weggeschrappt wurde. also nochmal neu schleifen füllern grundieren Lackieren ARGH.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen.

Vor 2 Tagen wollten wir meinen alten Cali in die Scheune verfrachten um vollends zu schlachten.
Der steht ja nun schon seit Frühjahr, ist aber IMMER ohne Probleme angesprungen (nicht mal die Batterie mußte überbrückt werden).
So....vor 2 Tagen also, war schon dunkel draussen und saukalt.....stiefelt Klein-Naddl mit Eiskratzer bewaffnet zum Cali.
Erstmal die Frontscheibe innen sowie aussen vom Eis befreit. Leider konnt ich den Motor nicht starten, weil sonst das halbe Kaff ausm Bett gefallen wäre. Das Ding ist mörderlaut so ganz ohne Auspuff.
Nachdem ich einigermaßen die Scheiben frei hatte, hab ich mich schwungvoll in Cali gesetzt und wollte starten.

*rödelrödelrödel*

Nanu? :unsure:

nochmal

*rödelröödelrööööödel*

*klick*

Verdammt.....Batterie leer. Ok, Starthilfekabel geholt, Vectra geholt und dasselbe von vorne

*rödelrödelrödel*

Die Sau springt ned an. :mad: Ich hab mit der Zeit echt voll den Hals bekommen. Ders IMMER angesprungen, ohne Muh und ohne Mäh. Und jetzt aufeinmal orgelt er nur noch vor sich hin.

Nachdem sämtliche Steckverbindungen kontrolliert wurden und sogar die Zündkabel getauscht und ergänzt wurden (3 reichten normalerweise aus, aber man ging ja auf Nummer sicher, gabs nur noch eine Möglichkeit.
Rausziehn und Richtung Scheune schieben.

Gesagt getan.....Schatzi hängt seinen Vectra A 4x4 vorne dran und los gehts.

*ssssssss* :blink: *sssssssss* :blink:

Cali bewegt sich keinen Meter. Dafür trommeln tausende von Dreckbollen auf die Frontscheibe.
Der Vectra schmeißt kräftig mit Dreck um sich und so langsam buddeln sich alle 4 Räder immer weiter in die vorher noch grüne Wiese.
Heimlich kontrollier ich nochmal ob auch wirklich kein Gang drin ist und die Handbremse auch wirklich nicht angezogen ist. Aber Fehlanzeige. Alles so wie es sein soll.......die Bremsen hocken restlos fest.

Naja......irgendwann nach mehreren Wippversuchen und ner Million Dreckbollen später, setzt sich das Ganze doch endlich langsam in Bewegung.
Mirs mittlerweile Schweinekalt und ich hab überall diese Dreckbollen hängen, weil ich mit offener Tür fahren mußt (angelaufenen Scheiben und el. Fensterheber sei Dank :mad: )

Paar Minuten später steht der Cali in der Scheune und los geht das Zerlegen. Irgendwann schreit Schatzi auf einmal...... "Ey.....wer hatn hier schon das Kraftstoffpumpenrelais geklaut?"

WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH :o

Ich blöde Kuh :wallbash:

Hatte ich das doch selber vor ein paar Wochen rausgenommen als ich aufn Hockenheimring gefahren bin und seither liegts als Ersatzrelais in meinem neuen Cali im Relaiskasten

:wallbash:

Das Ende vom Lied...........nen schwarzer Cali der aussieht als wär er unter nen Scheissewagen gekommen (Manta Manta ;) ), nen weißer Vectra der fast genauso aussieht und nen Acker was vorher eigentlich mal ne grüne saftige Wiese war
:wallbash:
Antworten