breitere Kotflügel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Re: breitere Kotflügel
Der kleine Spoiler bei der GFK-Heckklappe dient der Formstabilität. Ohne könnten die diese Teile garnicht verticken, weil die andauernd brechen würden. Wenn es Dir nicht gefällt, dann absägen mit Harz und Glasfaser ausgiesen und schleifen. Ist dann aber Dein eigenes Risiko, wenns bricht.
Die Kiemen weg zu laminieren ist doch wohl die leichteste Übung die es gibt. Welche so symetrisch rein zu bekommen dürfte schwieriger sein.
Kiemen im vorderen Bereich des Kotis sind genauso schwachsinnig, da dort auch der Träger noch lang verläuft. Offene Lufthutzen auf der Motorhaube und größere Lufteinlässe im Frontspoiler bringt was, der rest wohl kaum.
little-blue
Die Kiemen weg zu laminieren ist doch wohl die leichteste Übung die es gibt. Welche so symetrisch rein zu bekommen dürfte schwieriger sein.
Kiemen im vorderen Bereich des Kotis sind genauso schwachsinnig, da dort auch der Träger noch lang verläuft. Offene Lufthutzen auf der Motorhaube und größere Lufteinlässe im Frontspoiler bringt was, der rest wohl kaum.
little-blue
gibs die auch in billig und fürn 5 trg?scrat hat geschrieben:LSPerformance
´@Tommybeluga: Der Popelige Spoiler da hinten drauf sah zumindest Live genauso aus wie ein verspachtelter GSI-Spoiler, so popelig wirkte der garnicht...
Offensichtlich haben die jetz ne neue, hässliche Heckklappe
Offensichtlich haben die jetz ne neue, hässliche Heckklappe

Ich weiß nicht, ob die mit einer leichten Makrolon-Scheibe und dem orginalen verschraubten GSI Spoiler auch noch brechen würde. Und in England gibts diese GFK Heckklappen auch ohne Spoiler und dort werden die im harten Rennsport eingesetzt. Wenns so unsicher wäre, deann würden die sicherlich auch was anderes verwenden.
@Waldbrand
Also auf dem aktuellen Bild, sieht der integrierte Spoiler wesentlich kleiner aus im Vergleich zum orginal GSI Spoiler. Allein durch die Tatsache, dass an den Seiten kein Soiler ist, sondern nur oben auf der Klappe.

@Waldbrand
Also auf dem aktuellen Bild, sieht der integrierte Spoiler wesentlich kleiner aus im Vergleich zum orginal GSI Spoiler. Allein durch die Tatsache, dass an den Seiten kein Soiler ist, sondern nur oben auf der Klappe.
Thommybeluga hat geschrieben:Könnte mir mal bitte jemand sagen, was die Kiemen ausgerechnet da für einen Sinn haben sollen bei den Kotis???
Die Kiemen sind ja hinter den domen und somit nicht mit dem Motorraum verbunden.![]()
Oder ist das einfach mal wieder eine von diesen total überflüssigen Optikschiebereien?
Das ist doch einfach , wen ich die drauf habe kann ich prima den Aktivkohlefilter sehen

Ja is reine Optik Aktion, mal sehen vll mache ich se noch zu .
Könnte vll am We ein Bild von der Klappe machen

270€ für n Stück Billigplastik... also ich weiß ja noch immer nich warum dieses GFK immer so übertrieben teuer ist!
weil dafür extra formen gemacht werden müssen und die teile nicht grade in hohen stückzahlen verkauft werden wie z.b. ne frontschürze
So siehts aus, auserdem is das herstellen reine handarbeit, das kost auch was 
Was meinste warum die ABS sachen von rieger oder ähnlichen so teuer sind?
Weil man dafür ein werkzeug braucht das ma locker bis zu einer millon kosten kann
Und das bei den niedrigen stückzahlen...
Will mir die vieleicht auch holen, hat keiner bilder? Würds gern mal montiert sehen.
Oder kann gar jemand aussagen über die passgenauigleit machen?

Weil man dafür ein werkzeug braucht das ma locker bis zu einer millon kosten kann

Will mir die vieleicht auch holen, hat keiner bilder? Würds gern mal montiert sehen.
XFA hat geschrieben:So siehts aus, auserdem is das herstellen reine handarbeit, das kost auch was
Bilder!, wenn ich Zeit habe und zur passgenauigkeit naja sind eben gfk Teile. Vorsichtig anziehen bisle zieh und drücken da. Dann passt schon mit bisl anpassen.