Genauso ist es bei mir auch. Hab auch nen Supersportfahrwerk. Gelegentlich denke ich auch ich hätte mir nen besseres holen sollen, obwohl es keinerlei Beschwerden gibt.snoopy1202 hat geschrieben:Können vielleicht nicht alle, aber dennoch einige bestätigen.
Und 40tkm darf nen Fahrwerk schon halten, find ich.
Hab mein Supersport seit fast 80tkm drin und es fährt sich immernoch gut und die Federn sind auch noch ok. Gut......Supersport ist auch Billigschrott und nicht gerade Komfortabel, aber für das Geld was ich damals auf den Tisch gelegt hab kann ich mich auch nicht beschweren.
Ich wollt mit meinem Posting generell auf billige Fahrwerke anspielen. Würd mir heut auch kein Supersport mehr kaufen. Nicht weil es prügelhart ist, sondern weil man für etwas mehr Geld auch was Besseres bekommt. (irgendwo logisch)
Hab mir das Ding auch damals auf Biegen und Brechen unbedingt von jetzt auf nachher zulegen müssen und es war halt nix teureres drin. Hätt ich nen Monat länger gewartet und noch nen Häuflein Geld auf die Seite gelegt, hätts was Gescheites gegeben.
Heut viechts mich schon nen bißel an, das ich diesen Billigscheiss drin hab auch wenn ich eigentlich gar keine Probleme mit dem Fahrwerk habe.
Und bevor das Ding ned endgültig den Geist aufgibt, kauf ich auch kein Neues.
Frage wegen Fahrwerkswahl!
Re: Frage wegen Fahrwerkswahl!
hi. hab in meinem corsa a en supersport gewinde drin mit ha höhenverstellung.
sit vom fahrverhalten echt klasse,un hat knapp 388 eus gekostet.
kleines manko,die federn rosten nach nem halben jahr.naja.un ein dämpfer war schon futti.wurde aber ohne murren esetzt.
sit vom fahrverhalten echt klasse,un hat knapp 388 eus gekostet.
kleines manko,die federn rosten nach nem halben jahr.naja.un ein dämpfer war schon futti.wurde aber ohne murren esetzt.

Ich habe Einbachfeder 30mm mit orginalen Dämpfern. Der Fahrkomfort ist fast wie orginal, nur hat etwas tiefer. für mich die optimale Lösung, aber das ist ansichtssache.
Bilder gibts in dem Räder&Tieferlegungstopic ganz oben im Tigra Bereich, oder auf meiner HP
Gruß Pic
Bilder gibts in dem Räder&Tieferlegungstopic ganz oben im Tigra Bereich, oder auf meiner HP

Gruß Pic
Nie wieder FKsnoopy1202 hat geschrieben:FK ist der letzte Schrott und sind ihr Geld ned wert. Wenn die Fahrwerke mal nen bißel älter werden, hast das Theater mit zusammengesessenen Federn an der Backe.
Spar lieber auf was vernünftiges.

Würd auch sagen: H&R CupKit 35/35 :-)
Da kommst auch nur minimal tiefer, und hast genügend Restbodenfreiheit... Und fährt sich gööööööttlich!
Und die H&R Federn bekommt man für unter 150 Euro, wegen 20-50 Euro hin und her zu nem Billigfahrwerk würd ich kein Drama machen

Wirst du von der Kirmes Bude gesponsort?SanoZ hat geschrieben:ich empfehle die eins von FK! hab ich auch eins und preis/leistungs verhältnis is top! allerdings hab ich 60/40![]()
guggst du hier:
http://www.fk-automotive.de/downloads/p ... 84-085.pdf

Weil ernsthaft kann das wohl niemand empfehlen...wer es nicht glaubt, Suche missbrauchen!
Also ich habe ein Koni Gewindefahrwerk drinne und ich bin sehr zufrieden damit.
Würde mir an deiner stelle auf jeden fall ein gewindefahrwerk holen.
Und mal ehrlich...leg lieber ein paar mehr €'s dafür hin, dann haste auch was anständiges und nicht irgendeinen schrott der nach paar monaten schon fritte ist!! Dann haste nämlich nur ärger und zusätzliche kosten und das muss ja nit sein.
Würde mir an deiner stelle auf jeden fall ein gewindefahrwerk holen.
Und mal ehrlich...leg lieber ein paar mehr €'s dafür hin, dann haste auch was anständiges und nicht irgendeinen schrott der nach paar monaten schon fritte ist!! Dann haste nämlich nur ärger und zusätzliche kosten und das muss ja nit sein.

Jaja klar,aber ich will nicht drei Monate von Brot und Wasser leben,weil ich sparen muss^^
Und mit dem Azubi Gehalt komm ich halt nicht weit
Und mit dem Azubi Gehalt komm ich halt nicht weit

- snoopy1202
- Senior
Wart doch einfach noch bis nach dem Winter. Vorm Winter nen Fahrwerk einzubauen ist eigentlich mehr als hirnrissig.
Sehs auch mal von ner anderen Seite: Wenn du jetzt noch wartest, dann sparst dir im Endeffekt viel Geld. Denn wer billig kauft, der bezahlt meistens zweimal dafür.
Sehs auch mal von ner anderen Seite: Wenn du jetzt noch wartest, dann sparst dir im Endeffekt viel Geld. Denn wer billig kauft, der bezahlt meistens zweimal dafür.
Vor allem geh mal nicht von den Listenpreisen aus...es gibt genug Händler, die einem noch den einen oder anderen Euro schenken!Tigra-Loki hat geschrieben:Jaja klar,aber ich will nicht drei Monate von Brot und Wasser leben,weil ich sparen muss^^
Und mit dem Azubi Gehalt komm ich halt nicht weit![]()