scheppern im innenraum

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
freak2k1

scheppern im innenraum

Beitrag von freak2k1 »

hallo

ihr seit meine letzte rettung ... seit ca. nen monat klappert irgendwas .... was aber echt nicht was es ist dachte erst ist die abdeckung von die wischern hab ich jetzt festgezogen los gefahren über holperpflaster und da wa es wieder das scheppern

immer wenn ne böse bodenwelle kommt dann scheppert es bzw klappert es auf der fahrerseite und keine ahnung mehr was es sein kann

vielleicht kennt jemand das problem und kann helfen
Theux

Re: scheppern im innenraum

Beitrag von Theux »

so kann man schlecht sagen was es denn ist. Beschreib mal wo das herkommt und wie es sich anhört - eher nach Metall oder Kunststoff, irgendein loses Teil?
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

also wenn du mich fragst nach kunststoff ... kommt irgendwo her also vom fahrer hinten links also inna nähe von der scheibe .... sagt der beifahrer auch sooo

bin verzweifelt
Eltron

Beitrag von Eltron »

ich habe auch hinterm fahrersitz oder so, irgenein surren immer wenn ich gas gebe. also ich weiss bisher auch nicht was es sist
German-Dream

Beitrag von German-Dream »

moin
hab das gleiche problem mit dem klappern im innenraum wie freak2k1. kommt vom armaturenbrett links anner b-säule und irgendwo kurz vor der frontscheibe. hört sich nach losem plastik an. muss aber was größeres sein nach dem geräusch zu urteilen. hatte auch schon den tacho raus um da mal links hinzuschauen aber da hab ich nichts entdecken können. da es auch ein anderer im corsa hat scheint es ja ein problem des fahrzeuges zu sein und wird wohl nicht an den gescheiterten bastelstunden liegen ;-).

gruß
chrismad

Beitrag von chrismad »

schon mal geschaut ob der der scheiben wischwasserbehälter fest is? war bei mir mal locker und hat dann geklappert:wavey:
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

tippe auch auf wischwasserbehälter.
die werden oft mal lose.
hört sich dann vom fahrersitz so an, als wäre es innen, da es ja gleich links unter der scheibe sitzt
einfach mal nachschauen und dann rütteln.

mfg
German-Dream

Beitrag von German-Dream »

danke für den tipp.werd später mal schauen obs daran liegt. hoffentlich ist es der behälter weil das nervt ganz schön.

gruß
Dooze

Beitrag von Dooze »

Ich hab das gleiche Problem, werd wahnsinnig.
Hab den Behälter vor längerer Zeit mal festgemacht, auch mit Klebeband unter den Auflagepunkten, hat aber nichts gebracht. Vielleicht hab ichd as auch nicht richtig gemacht, aber als ich damals dran gerüttelt hatte, war er fest. Sonst noch jemand eine Idee ?

Dooze
-Der mit dem Corsa tanzt-

Beitrag von -Der mit dem Corsa tanzt- »

also ich hab auch das gleiche problem, hab da einfach mal bierdeckel zwischen gesetzt, aber leider war das scheppern nicht weg.
denke mal eher das der nach unten hinweg knallt. hab da auch schon mal was drüber gelesen hab nur vergessen wo :blushing:

werde aber ma suchen ;)

gefunden: http://www.corsa-b.de/frameset.html ---- > unter "Workshops" -- > Klappern & Dröhnen

mfg andy
Antworten