der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

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CorsAir

der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von CorsAir »

Hi Folks,

wollt mal kurz hallo sagen und euch gleich mit ein paar fragen löchern...

Also ich heiß jan, 20 jahre, Soldat (Marineflieger)-> elektroniker für luftfahrttechnische systeme->, komme aus dem kreis recklinghausen und werde demnächst den 1.0er corsa meiner frau erben, da sie nen kombi wegen nachwuchs usw bekommt...


so weit erstmal zu mir ;)
jetz zu meinen fragen:

wie weit kann ich den 1.0er tieferlegen (federn) ohne zu bördeln o.ä. das er auch noch halbwegs alltagstauglich bleibt?

lohnt sich ein umbau auf 1.8er motor (X18XE1) aus dem vectra mit 115 PS??? wieviel kostet der spass grob geschätzt?!
bin zwar mal nen 2.0er 150PSer gefahren aber wie sich das anhörte muss da ja einiges reingesteckt werden und auch geändert werden...

soweit erstmal für den anfang ;)


THX


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Fasemann
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Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von Fasemann »

Tiefe kommt auf die Radkombi an ...

von 1.o zu 1.8 ( Smallblock !!) ist relativ easy , aber halt doch ne Menge ...

Tank / Pumpe kann beiben

FW > sollte zum Gewicht passen

Motor mit allen Teilen dazu

WFS nicht vergessen ...

Aber wenn du Zeitsoldat bist , kauf einfach gleich das richtige Auto und gut ist ...

weil nen " Umbauauto" ist und bleibt immer ne " kleine " Baustelle.. :mad:
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Waldbrand
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Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von Waldbrand »

Tieferlegen ist kein Problem, das Ziehen/Bördeln fällt nur bei breiten Reifen an :)

Motormäßig:
Gehn tut alles, aber:

1.8 16V ist verdammt teuerer umbau, allein schon der Motor is schwehr aufzutreiben, kostenmäßig wird da kaum was zum 2L um sein!

Preisgünstige Alternative 1:

C16SE, 1.6 8V, 100PS
da bist mit weniger als nem drittel wie beim 1,8 16V umbau dabei


Preisgünstige Alternative 2:
C20NE, 2.0 8V 115PS
Kostet auch "wenig" (im verhältnis zu 2.0 16V), und hat mehr dampf als der 1.8 16V



Allerdings:
Das auto is neu und nix dran gemacht? Verkauf den Hobel, und kauf Dir n Corsa mit 1.6er Motor, 106PS, oder 1.4 90PS, kostet unterm strich weniger, und is meist von vorteil.
Kauf Dir n schicken World cup sport mit schönen alufelgen und tiefergelegtem fahwerk, kostet sicher vieeel weniger als der Umbau. Bei nem 1.0er steckst du für den Motorumbau auf über 100PS mehr rein, als der Wagen Restwert hat, wenn Du es machen lässt, und das sollte man sich gut überlegen!

PS: SAZ ist immer ne gute vorraussetzung um Tuningnarr zu werden, kA wieso :D
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CorsAir

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von CorsAir »

naja ''neuer'' corsa gut und schon aber den kombi den meine frau bekommt ist schon ein neu wagen...
der corsa soll ja mein '''spassmobil'' werden, vielleicht auch son asi-proll umbau der aussieht als wenn er dich im stehen schon frisst ;) und wesentlich länger als nur 3 jahre bleiben und den A3 den ich im mom fahre wird mit kind unterhaltsmäßig zu teuer weil 1.9 TDI ;)

das mit dem motor ist auch ersmal nich ganz soooo wichtig... das soll mal kommen wenn der jetzige allmählich den geist aufgibt...

ersma tiefer, nen anderen esd und zum sommer dachte ich an kleine niedliche alus 185 oder 195 auf 14 oder 15 zoll felgen...

achso den ich dann jetz kriege ist ein world cup cool BJ '99


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Croft

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von Croft »

Ja dann lass das erstmal mit dem Motorumbau.

Knall dir 15 Zoll Alus mit 195/45/15 Reifen drunter, kauf dir n vernünftiges Sportfahrwerk (H&R z.B) und du hast schon mal eine gute Basis.
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fensterwischer

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von fensterwischer »

kerl mit 20 schon unter der haube? mein beileid *duckundwech* :whistling:
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CorsAir

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von CorsAir »

NOCH nicht unter der haube... kommt aber wahrscheinlich auch demnächst ;)

muss man beim corsa eigtl auch stabis oder sone späße wechseln wie beim A3? oder FW bzw federn rein und feddisch?

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corsaminator

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von corsaminator »

ja steht aber meist bei dem guachten der vom fahrwerk dabei. 1.0 hat glaub ich gar keien stabis... müsstest du also alles nachrüsten
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Corsa-Tobi

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von Corsa-Tobi »

doch, der 1.0 hat vorne nen Stabi :)
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CorsAir

Re: der n00b stellt sich mal vor und fängt gleich an zu löchern^^

Beitrag von CorsAir »

wahrscheinlich ein streichholz oder zahnstocher oder? *fg*
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