Jemand da der Paintball spielt?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Der Don

Jemand da der Paintball spielt?

Beitrag von Der Don »

Hallo Forum,
Bräuchte mal ne Beratung in Sachen Paintball, das heißt welchen Makierer würdet ihr für nen Anfänger vorschlagen, was brauche ich an Schutzkleidung usw...
Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....
fensterwischer

Re: Jemand da der Paintball spielt?

Beitrag von fensterwischer »

am wichtigsten ist ne gute maske. dye invision ist ne feine. dann kommts drauf an was du spielen willst....woodland, supair??
dann halt die schoner die du meinst zu brauchen. definitiv unumkömmlich gescheite handschuhe und knieschoner, sowie ne gescheite hose.
markierer ist so ne sache. was wollst du anlegen. hatte mir ne proto 06 zugelegt. seeehr sehr geiler markierer...mega leise, hammer optik und machte auch locker 17bps mit ner recht ungeübten hand^^
aber denke mit knapp 1000 euro etwas viel oder?
wenn du was suchst um nen einstieg zu finden hol dir günstig ne spyder (bei bedarf die etwas bessere e-spyder) die hält und ist nen top einstigesmarkierer.
no0kie

Beitrag von no0kie »

offtopic: du gibst tausend euro für einen markierer aus und fährst noch ma eben so nebenbei (bald) sone geile karre...
boa geld scheißen können will ich auch *g*

ontopic : würd mir eventuell ein suspensorium kaufen ,hab mal eine kugel zwischen die beine bekommen ..war sehr angenehm :]=
wie oben schon gesagt ..vernünftige knieschoner sind ein muss ..die müssen gut was aushalten.
fensterwischer

no0kie hat geschrieben:offtopic: du gibst tausend euro für einen markierer aus und fährst noch ma eben so nebenbei (bald) sone geile karre...
boa geld scheißen können will ich auch *g*

ontopic : würd mir eventuell ein suspensorium kaufen ,hab mal eine kugel zwischen die beine bekommen ..war sehr angenehm :]=
wie oben schon gesagt ..vernünftige knieschoner sind ein muss ..die müssen gut was aushalten.

lügner^^ kann kein geld scheißen ;) hab die knifte mittlerweile auch wieder verkauft war mir zu schade um hier zu vergammeln da hier in der nähe kein feld ist bzw war, weiß nicht wie es jetzt , nen halbes jahr später, ausieht. die proto hatte ich mir direkt nach erscheinen geholt, wie gesagt ein absoluter traum das dingen. hier mal ein foto:
Bild

achjau den eierschutz hab ich ganz vergessen den solltest du dir auch holen genauso wie nen hals schutz. wenn du mal nen ball aus 2 metern abbekommst und der grade auf den hals trifft wirste in große probleme kommen da es immer wieder spezialisten gibt die bis zu 300fps drücken, tut dann schon herb weh.
kannst mal auf http://www.pbportal.de vorbeischauen (hoffe mal den link darf ich posten^^) da lernst du ALLES über paintball. zudem gibts da nen sauguten trödelmarkt da wirst du bestimmt fündig :)
Der Don

Beitrag von Der Don »

Also eher Woodland. Makierer sollte schon etwas besser sein, gut, nicht die 1000er überschreiten... :D Also Spider ist schon okay??? Gut, ´n Eierschutz werd ich mir dann direkt ma holen... :p
fensterwischer

dann schau mal nach der tippmann.....ist auch nen guter markierer der sich auch für woodland anbietet
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

Morgen!!
Gibs da eigendlich bestimmte plätze für?????:unsure:

Gruss
Fummy

Beitrag von Fummy »

Richtige Paintball-Area´s, oder abgesperrte Privatgründstücke!!!!

Überall anders is es offiziell verboten!
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

stillgelegte militärgelände find ich am geilsten... wenn man´s mit dem förster der region abspricht ist das zumindestens bei uns kein porblem, selten, dass da einer was dagegen hat...
schutzkleidung hab ich eigentlich immer nur ne maske + handschuhe, so kniedinger oder rückenpanzer find ich persönlich übertrieben. wir schießen aber auch meistens nicht auf so kurze distanzen, da wir eigentlich immer häuserkampf spielen und kein subair, da kommt man ja meistens äher an den gegener ran...
wegen makierer, schau mal bei http://www.egun.de da findest du ziemlich günstige einsteigersets mit markierer, flasche, maske...
Corsaextreme

Beitrag von Corsaextreme »

willst du just for fun spielen? oder turniere? willst du nen e-markierer? oder nen mechanischen? was für ein player bist du? backplayer? midplayer? frontplayer? willst du später ein team bilden würde ich mir sofort was gescheites holen. ausrüstung versteht sich von selbst.
Antworten