[Alle] viele Metallarbeiten

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Jojo81
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Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von Jojo81 »

jo, nen stabstahl vom bau. die sind schön rau und halten auch gut im harz
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ShoG

Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von ShoG »

hmm oki is notiert und bleche habsch au bald genug...wie würde des mit som gitternetz/son drahtding (?) sein, würde des auch was bring wenn ich das mit einarbeite?
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CorsaC20NE

Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von CorsaC20NE »

naja da is die haltbarkeit schon wieder geringer....
Nehm einfach 1mm Blech und harz das mir rein!
Sollte der TÜV aber net sehn!
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ShoG

Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von ShoG »

oki doki werd ich machen :D thx für de tips
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Rock´n´Opel

Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von Rock´n´Opel »

Ähm.. irgendwie versteh ich nicht ganz was das bringt die schwungscheibe abzudrehn? Gehts da lediglich um den Gewichtsverlust von 2-3kg?
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black-dolphin
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Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von black-dolphin »

Rock´n´Opel hat geschrieben:Ähm.. irgendwie versteh ich nicht ganz was das bringt die schwungscheibe abzudrehn? Gehts da lediglich um den Gewichtsverlust von 2-3kg?
genau darum gehts, weil dadurch der motor drehfreudiger wird, und je nach geschmack "angenehmer" zu fahren ist ;)
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Jojo81
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Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von Jojo81 »

ne, dass sie schneller hochdreht also schneller in schwung kommt, weil wenn sie leichter ist, bekommt der motor sie schneller in schwung gesetzt.
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Zero
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Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von Zero »

Corsa-Racingline hat geschrieben:genau darum gehts, weil dadurch der motor drehfreudiger wird, und je nach geschmack "angenehmer" zu fahren ist ;)
Jojo81 hat geschrieben:ne, dass sie schneller hochdreht also schneller in schwung kommt, weil wenn sie leichter ist, bekommt der motor sie schneller in schwung gesetzt.
stimmt beides!

der Motor ist einfach agiler! wenn ihr zb nen kleinen 16V habt nehmen wir mal den x14xe an, und ihr gebt im leerlauf mal gas dann dauert das ewig bis der hochdreht!

weil die schwungmasse für den kleinen motor eigentlich zu schwer ist meiner meinung nach! immerhin ist das rad von dem genau so schwer wie die tellerschwungscheibe vom c20xe! auserdem dreht der motor nicht so lange nach bis man vom gas geht was zb bei schnellen gang wechseln sehr von vorteil ist!

es bringt aber eigentlich bei allen motoren vorteile die zu erleichtern!


so und ich geh jetz heim die schwungscheibe heute fertig gemacht und noch 2 drosselklappen vergrößert reicht für heute :)
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black-dolphin
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Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von black-dolphin »

Zero hat geschrieben:
2 drosselklappen vergrößert reicht für heute :)


:clapping: ich les immer mehr interessantes von dir:dribble:
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Zero
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Re: [Alle] viele Metallarbeiten

Beitrag von Zero »

Corsa-Racingline hat geschrieben: :clapping: ich les immer mehr interessantes von dir:dribble:
solltest halt doch mal in meine gallery schauen :blink:

die eine hatt jetz statt 64mm 67 und die andre sogar 70 :blink: jeweils an der großen klappe versteht sich *g* die kleine klappen wurden von 25 auf 27 vergrößert... :whistling:
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