Sommer Felgen runter....aufpolieren?
Re: Sommer Felgen runter....aufpolieren?
auf dem Felgenbett is ja eine Schutzschicht richtig?
bekommt man die überhaupt mit Nassschleifpapier schön glänzend? oder muss ich solange schleifen bis die schicht runter ist?
Wie sind denn Neue polierte Felgen gegen Dreck beschichtet.
Weil so 1-2 in der Woche waschen....nervt irgendwann aber man macht es trozdem..
sind die wirklich viel anfälliger und bleibt nach längerem "nicht waschen" der Bremsstaub drin und alles war umsonst???
sieht das mit Klarlack drauf wirklich schlecht aus??
In anderen Foren kann man viel von "Autosol" Felgenpolitur lesen...
würd im Winter gern was für meine Felgen tun
bekommt man die überhaupt mit Nassschleifpapier schön glänzend? oder muss ich solange schleifen bis die schicht runter ist?
Wie sind denn Neue polierte Felgen gegen Dreck beschichtet.
Weil so 1-2 in der Woche waschen....nervt irgendwann aber man macht es trozdem..
sind die wirklich viel anfälliger und bleibt nach längerem "nicht waschen" der Bremsstaub drin und alles war umsonst???
sieht das mit Klarlack drauf wirklich schlecht aus??
In anderen Foren kann man viel von "Autosol" Felgenpolitur lesen...
würd im Winter gern was für meine Felgen tun
1. Ja du mußt so lange schleifen bis die Schutzschicht herunten ist damit es schön glänzt! Geht aber mit meiner genannten Methode relativ schnell und gleichmäßig!
2. Das was du machst ist dann hochglanzpoliert! Die meisten gekauften polierten Felgen glänzen meiner Meinung nach nicht wirklich schön da sie Klarlack als schutz draufhaben!
3. Ja es ist anfälliger ohne Klarlack, und do solltest eigentlich dann auch net mit Felgenreiniger ran sondern nur mit Wasser und normalem Autoschaum!
Ich hab meine normal immer 1 mal die Woche sauber gemacht!
4. Das mit dem Klarlack sieht wesentlich schlechter aus als ohne Klarlack, wenn ich mir schon die arbeit mach die Felgen zu polieren dann versau ich das ganze nicht wieder mit Klarlack
Wie gesagt, polier die Felgen so wie ich es dir gesagt habe! Das ganze ohne Klarlack und gut ist! Dann hast ein schönes glänzendes Felgenbett!
2. Das was du machst ist dann hochglanzpoliert! Die meisten gekauften polierten Felgen glänzen meiner Meinung nach nicht wirklich schön da sie Klarlack als schutz draufhaben!
3. Ja es ist anfälliger ohne Klarlack, und do solltest eigentlich dann auch net mit Felgenreiniger ran sondern nur mit Wasser und normalem Autoschaum!
Ich hab meine normal immer 1 mal die Woche sauber gemacht!
4. Das mit dem Klarlack sieht wesentlich schlechter aus als ohne Klarlack, wenn ich mir schon die arbeit mach die Felgen zu polieren dann versau ich das ganze nicht wieder mit Klarlack

Wie gesagt, polier die Felgen so wie ich es dir gesagt habe! Das ganze ohne Klarlack und gut ist! Dann hast ein schönes glänzendes Felgenbett!

nachdem ich meine polliert hatte mit der gleichen methode wie Fummy habe ich sie jede woche mit NeverDull einfach nur sauber gemacht,grad mit wasser sauber gemacht und kurz mit der neverdull watte drüber, Tip Top.
Hab für nen Kompell die Felgen auch polliert.Hat die Felgen [Rsl Cultweehls] für 150 gekauft mit macken,hab ich dem bissl aufbereitet und polliert,siehe da,in Ebay für 410 Euro weg gegangen,da schaute ich aber echt
kann nur zu Mirkos ,3m oder Festo Schleifpapier raten,das ist dass a&o
Hab für nen Kompell die Felgen auch polliert.Hat die Felgen [Rsl Cultweehls] für 150 gekauft mit macken,hab ich dem bissl aufbereitet und polliert,siehe da,in Ebay für 410 Euro weg gegangen,da schaute ich aber echt

kann nur zu Mirkos ,3m oder Festo Schleifpapier raten,das ist dass a&o
wie dick wird die schicht denn sein? also die schicht runterschleifen mit 600er 800er?? und dann zum ende mit 2000er und polierpaste ?
hmm, ich hätt gern ne Maschine wo ich die Felge draufschraub und sich dass dann gemütlich so dreht....hab mal gesehen dass sich jemand was mit ner Bohrmaschine gebastelt hat.
draußen mim Wagenheber bei dem Wetter is mir irgendwie zu stressig.
hmm, ich hätt gern ne Maschine wo ich die Felge draufschraub und sich dass dann gemütlich so dreht....hab mal gesehen dass sich jemand was mit ner Bohrmaschine gebastelt hat.
draußen mim Wagenheber bei dem Wetter is mir irgendwie zu stressig.
ja,das prob ist mit ner bohrmaschine,das wenn du ein dingen baust wo du die felge aufspannst,das die kein wucht haben darf,weil sonst ist das echt sche..
ja das is sone sache.
Ne Töpfer maschine wär doch auch was..
Naja vielleicht geb ich die Felgen auch weg und lass die polieren...
Ne Töpfer maschine wär doch auch was..
Naja vielleicht geb ich die Felgen auch weg und lass die polieren...
ist aber teuer.. n freund hat seine abgegeben. tiefbett polieren lassen, bordsteinschäden entfernen und hat 250 euro bezahlt, sieht aber gut aus..
Nach langer hinundher überlegerei hab ich mir heute morgen gedacht....
"kommt nimmste mal ne Felge ausm Keller und schleifst einfach mal los"
mit 1500er Nassschleifpapier wild drauflos geschliffen was das zeug hielt und immer schön nass gehalten.
Nachm abtrocknen war die felge etwas besser, sah aber immer noch so stumpf aus.....*grrr* und dann denkt sich der Ryde, da is ja die schutzschicht drauf probierstes einfach mal mit Vater's Lack Politur....und siehe da ein Wunder is geschehen...meine Brocks glänzen wieder, wie wenn ich sie frisch gewaschen hab nur mit dem unterschied dass die so glänzen aussehen und nach dem trocknen nicht mehr matt werden...
seht selbst.

"kommt nimmste mal ne Felge ausm Keller und schleifst einfach mal los"
mit 1500er Nassschleifpapier wild drauflos geschliffen was das zeug hielt und immer schön nass gehalten.
Nachm abtrocknen war die felge etwas besser, sah aber immer noch so stumpf aus.....*grrr* und dann denkt sich der Ryde, da is ja die schutzschicht drauf probierstes einfach mal mit Vater's Lack Politur....und siehe da ein Wunder is geschehen...meine Brocks glänzen wieder, wie wenn ich sie frisch gewaschen hab nur mit dem unterschied dass die so glänzen aussehen und nach dem trocknen nicht mehr matt werden...
seht selbst.