lupo tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: lupo tacho
Ich habe nen K Wert steht dierekt unter dem tages km Zähler (kein plan wie das geschrieben wird)
Ist5 das der wert ??? MFG Kevin
keev hat geschrieben:Ich habe nen K Wert steht dierekt unter dem tages km Zähler (kein plan wie das geschrieben wird)
Jo, das ist der Wert, (wie soll ich das beschrieben?) auf den der Tacho Progrmiert ist.
Also die Corsas haben normalerweise was bei 16-17 tausend. Wenn du nen K-Wert da stehen hast, dann jast du auch einen elektronischen Tacho (beginnt bei 0 und nicht bei 20) und keine Welle.
Wenn du jetzt nen anderen Tacho (vermutlich mit DZM) aus einen anderen Cosa oder Tigra suchst, achte drauf das der Wert gleich ist, wenn nicht, kannst den Tacho trotzdem einbauen, denn die abweichung ist nur minimal. Also nicht schlimm. Haupsache ist, der hat nen K-Wert, und nicht W-1121 oder so drauf stehen.
Aber Vorsicht.
Achte unbedingt drauf, das du einen Tacho ausm 4 Zylinder wieder in so einen einbaust.
-Sonst geht der DZM verkehrt.
Also die Tachos mit DZM vom 1.0 passen nicht im 1.2 und umgekehrt.
@ Waldbrand: Wusstest Du nun eigentlich den K-Wert vom Lupo-Tacho? Wenn ja, dann poste ihn mal. Ist ja nicht gerade eine unerhebliche Info.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Die abweichung ist durchaus erheblich, wenn Du zum beispiel in einen Corsa mit 17xxx K-Wert (hab ich) einen Tacho mit K-16xxx einbaust, sind bis zu 10%, und das is ned grad wenig 

@ Waldbrand: Verstehst Du meine Frage nicht, oder ignorierst Du sie mit Absicht?
Zu VW gehen und fragen ?
Nur so a Vorschlag....
Nur so a Vorschlag....
Für die die kein Telefon haben und schüchtern sind empfielt sich auch ein Blick in ein VW oder Lupo Forum.
Ich hab den K-Wert grad ned zur hand, aufm Tacho steht nix.
Lupo-Forum kannst vergessen, da findest nix... *seufz*
Lupo-Forum kannst vergessen, da findest nix... *seufz*
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann nen tacho mit dem Selben K wert haben und weil ich nen drei.... habe muss ich auch einen aus dem drei... haben richtig ???? und wie ist das mit nem digitacho ist das da egal ???
(also das der K - Wert stimmen mus ist ok aber Digitacho´s gab es doch nicht vom drei... oder ???
Danke MFG Kevin
(also das der K - Wert stimmen mus ist ok aber Digitacho´s gab es doch nicht vom drei... oder ???
Danke MFG Kevin
Tacho geht immer, wenn der K-Wert passt.
Nur wenn Du n Dreitopf hast, musst Du einen ausm Dreitopf nehmen
Digi geht deshalb beim Dreitopf nicht.
MfG, Waldi
PS: Hab immernoch n Tigratacho mit welle für Vierzylinder übrig
50 eur
Nur wenn Du n Dreitopf hast, musst Du einen ausm Dreitopf nehmen

Digi geht deshalb beim Dreitopf nicht.
MfG, Waldi
PS: Hab immernoch n Tigratacho mit welle für Vierzylinder übrig