Endlich mal Bilder von meinem Audio System Heckausbau....
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Endlich mal Bilder von meinem Audio System Heckausbau....
Da ich auch mehr Techno höre, bin ich mit meinen 2 x 25gern zufrieden, da die 30er doch einen tick langsamer sind und grade bei schnellen Bässen fangen sie an zu "schwimmen" und klingen nichtmehr so definiert. Wobei ein guter 30er (Doppelschwinger) auch sehr schnell sein kann, aber allein von der Membranfläche schieben 2 gute 25er mehr wie ein guter 30er.
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
- blackdevil
- Senior
und wie siehst damit aus??: http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Focal-33LU ... dZViewItem
dazu diese ls
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... #Meinungen
dazu diese ls
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... #Meinungen
Focal Systeme sind sehr gut meiner meinung nach. Aber meinung ist meinung. Die Audio System "Freaks" werden mich wohl eher erschießen wie mir zustimmen. Aber Woofer gibts bei weitem bessere als Focal. Lass es lieber. Tip von mir.
focal und as spielen in der fs sparte in der gleichen klasse, man kann nich direkt sagen "focal is besser" weil die geschmäcker, was musik und klang angeht, unterschiedlich sind.
daneben gegriffen is keins der beiden systeme. alles solide teilchen...
daneben gegriffen is keins der beiden systeme. alles solide teilchen...
Ja hab ja gesagt meinung ist meinung und jeder hat ne andere. Aber es ist fakt das Focal in verschiedenen Zeitschriften besser als AS abgeschnitten hat. Klar kommt da wieder auf die Serie drauf an.
diese zeitschriften tests sind mit vorsicht zu genießen. oft gewinnen auch die, die die meiste werbung in der zeitung machen.
kann eh nur jeder selbst entscheiden was gut ist und was net. ich bleib bei meiner f4 600, den 4 Ax165Ks und den 2 Radions. bis mir wer geld schenkt, dann lässt sich drüber reden
kann eh nur jeder selbst entscheiden was gut ist und was net. ich bleib bei meiner f4 600, den 4 Ax165Ks und den 2 Radions. bis mir wer geld schenkt, dann lässt sich drüber reden

sieht ja mal echt toll aus...
aber mal ne andere frage, was sollte ich am besten für meinen musikgeschmack verbauen? meine musikrichtung ist etwas anders...ich höre im autoviel gothic, punk, oi, metal und ein klein wenig darkwave. was kann ich mir da am besten verbauen? ich möchte meinen kofferraum ähnlich gestallten wie er das hat, da ich meinen kofferraum auch als einen selbigen nutzen möchte.
mfg
dArky
aber mal ne andere frage, was sollte ich am besten für meinen musikgeschmack verbauen? meine musikrichtung ist etwas anders...ich höre im autoviel gothic, punk, oi, metal und ein klein wenig darkwave. was kann ich mir da am besten verbauen? ich möchte meinen kofferraum ähnlich gestallten wie er das hat, da ich meinen kofferraum auch als einen selbigen nutzen möchte.
mfg
dArky
was haste denn zur zeit verbaut? welches budget?
Erst mal ein dickes Lob an deinen Ausbau. Sieht wirklich gut gemacht aus. Hat was. Und ich bin da sehr Anspruchsvoll.
Zu dem Thema Schnelligkeit von Membranen sei einfach mal gesagt das ich mehr als nur einen Kunden habe die 38er (!!) fahren und auf ihren Klang (nicht auf den Schalldruck) schwören.
Und recht haben sie! Fakt ist das ein 25er um die gleiche Lautstärke zu erzielen sich unverhältnismässig mehr anstrengen muss als ein 30er. Das gleiche gilt auch im 30er zu 38er Vergleich. Heisst also das bei etwa gleicher Leistungszufuhr der 38er klar im Vorteil ist da von allen dreien am Unangestrengtesten aufspielt.
Nicht ohne Grund klingen die Mördermaschinen von z.b. Ground Zero auch noch geil obwohl sie in erster Linie auf Pegel ausgelegt sind.
Das Leistungs- zu Membranflächegewicht ist extrem entscheidend aus meiner Sicht.
Man würde ja auch nie behaupten das ein 1 Tonnen schweres Auto mit 100 Ps genau so gut bis sagen wir mal 50km/h beschleinigt wie ein gleich schweres mit 300 Ps.
Zu dem Thema Schnelligkeit von Membranen sei einfach mal gesagt das ich mehr als nur einen Kunden habe die 38er (!!) fahren und auf ihren Klang (nicht auf den Schalldruck) schwören.
Und recht haben sie! Fakt ist das ein 25er um die gleiche Lautstärke zu erzielen sich unverhältnismässig mehr anstrengen muss als ein 30er. Das gleiche gilt auch im 30er zu 38er Vergleich. Heisst also das bei etwa gleicher Leistungszufuhr der 38er klar im Vorteil ist da von allen dreien am Unangestrengtesten aufspielt.
Nicht ohne Grund klingen die Mördermaschinen von z.b. Ground Zero auch noch geil obwohl sie in erster Linie auf Pegel ausgelegt sind.
Das Leistungs- zu Membranflächegewicht ist extrem entscheidend aus meiner Sicht.
Man würde ja auch nie behaupten das ein 1 Tonnen schweres Auto mit 100 Ps genau so gut bis sagen wir mal 50km/h beschleinigt wie ein gleich schweres mit 300 Ps.