C20XE Zeitaufwand
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE Zeitaufwand
Naja mit den Umbausätzen hat so jeder seine andere erfahrung.Kann mich über meinen von Speed-Performance nicht beklagen.Und der ist schon 3 Jahre alt.Sitz auch alles bestens.Aber egal soll jeder für sich entscheiden.B4D_Dr1ft hat geschrieben:teile veredeln kann ja alles im vorfeld laufen das is ja nicht das problem...
hatte an den umbau satz von M tech gedacht... soll ja auch von der passgenauigkeit so ziehmlich das einfachste und beste sein...
mechanisch mach ich mir auch kaum sorgen mir macht die kabel baumscheisse nen kopf
was vo kabelbaum muss ersetzt werden ein bekannter von mir ist kfz meister der meinte was allein schon von wegen zündkrteis sollte man den kommpletten kabelbaum aussem schlacht wagen verlgen.. und das dauert dann wohl seine zeit...
notfall wagen ist auch für gesorgt bekomm nen corsa a jetzt als winter wagen... und der wird jetzt ersmal normal angemeldet und der corsa B komplett abgemeldet da der umbau fürs frühjahr angedacht ist also das is meine geringste sorge...
gibbet den wen in meiner umgebung der hilfsbereit in solchen sachen ist?
Lichtmaschinen-Kabelbaum ausm Corsa, Motorkabelbaum vom C20XE, die paar Kabel verbinden, fertig.
Es ist sogar zu 95% nur Farbe auf Farbe, das kriegt JEDER hin, der selbst handwerklich minderbegabt ist.
Es ist sogar zu 95% nur Farbe auf Farbe, das kriegt JEDER hin, der selbst handwerklich minderbegabt ist.
stimmt, deiner ist ja auch drinZion hat geschrieben:Lichtmaschinen-Kabelbaum ausm Corsa, Motorkabelbaum vom C20XE, die paar Kabel verbinden, fertig.

Aber,merk dir,es geht nicht um die schnelligkeit wo das ding drin sitzt.
Lass dir zeit und mach alles sauber.
Und,wegen umbausätzen,es gibt keinen bei dem der motor 100% sitzt,denn ALLE vergessen einen adapter.
Lass dir zeit und mach alles sauber.
Und,wegen umbausätzen,es gibt keinen bei dem der motor 100% sitzt,denn ALLE vergessen einen adapter.

ah ok aber man sollte sich die anleitung von m tech am besten bestellen oder gibbet die auch im net?
also ich meine die im vorraus bestellen damit man weiß was auf einen zukommt?
Brauchst net.B4D_Dr1ft hat geschrieben:ah ok aber man sollte sich die anleitung von m tech am besten bestellen oder gibbet die auch im net?
Die anleitungen sind eigentlich eh fürn po.
Sind einige sachen in der anleitung,die du nicht machen solltest.
Und denen ihre kabelbelegungen sind auch net so das wahre,wenns ses net geändert haben bis etz.
beim umbausatz ist doch ne anleitung dabei, aber wei gesagt braucht man nicht... ist doch alles voll simpel, die einzigen probleme machen schaltgestänge und auspuff umschweißen bis es paßt... kabelbaum wie schon erwähnt, sache von 15min. sieh halt zu, dass alle benötigten teile da sind, auch an kühlflüßigkeit, bremsflüßigkeit, usw. denken und laß sachen wie narben umpressen auch schon vorher machen...
in dem ganzen huddeln aber die spritpumpe dann net vergessen falls noch keine 3 bar drin hast! 

Mit der Anleitung von M-tech kannste eh so nicht viel anfangen.
Die musste erstmal übersetzen,dauert auch ein paar Stunden
Aber ansonsten ist eigentlich alles recht simple.
Alten Motor raus.
Neue Motorhalter anpassen.
Motor samt Getriebe und Anbauteilen von unten rein.
Rest sind Kleinarbeiten die aber sehr viel aufhalten.
MfG Tigra2.0 16V
Die musste erstmal übersetzen,dauert auch ein paar Stunden

Aber ansonsten ist eigentlich alles recht simple.
Alten Motor raus.
Neue Motorhalter anpassen.
Motor samt Getriebe und Anbauteilen von unten rein.
Rest sind Kleinarbeiten die aber sehr viel aufhalten.
MfG Tigra2.0 16V