12 V aus richtung kofferaum :)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
12 V aus richtung kofferaum :)
hoi
woher hole ich am besten die 12 V für elektrische schroth gurte
am besten soll ja nur spannung anliegen wenn die zündung eingeschaltet ist. entweder zigaretten anzünder
oder gibts was in richtung kofferaum wo man was abgreifen kann??
woher hole ich am besten die 12 V für elektrische schroth gurte
am besten soll ja nur spannung anliegen wenn die zündung eingeschaltet ist. entweder zigaretten anzünder
oder gibts was in richtung kofferaum wo man was abgreifen kann??
Re: 12 V aus richtung kofferaum :)
also ich mit das von unterm lenkrad geholt. is eben an wenn zündung an is. wie es in der anleitung steht 

beim corsa ist das bremslicht zündplus geschaltet, aber das ist imho beim tigra leider anderst...
aber nimm dir doch einfach nen messgerät und schau nach... dann weißt es ganz genau...
aber nimm dir doch einfach nen messgerät und schau nach... dann weißt es ganz genau...
dann würd ich aber vorsichtshalber ne neue (ne dicke)leitung von der batterie nach hinten ziehen und mit nem relai und zündung schalten.
wenn du nämlich irgendwann noch etwas drann hängen willst kann es passieren das die leitung vom zigarettenanzünder zu schwach wird.
kannst dir ja hinten nen verteiler reinsetzen
wenn du nämlich irgendwann noch etwas drann hängen willst kann es passieren das die leitung vom zigarettenanzünder zu schwach wird.
kannst dir ja hinten nen verteiler reinsetzen
ja kann man immer noch machen
bin im mom zu faul das sollte so gehen da komme ich am leichtesten dran und dat langt erst mal ;D

Ihr habt doch im Tigra-Kofferraum seitlich so Klappen, oder?
Dahinter laufen doch bestimmt Kabelbäume, such Dir n schwarzes Kabel, das müßt Zündungsplus sein.
Dahinter laufen doch bestimmt Kabelbäume, such Dir n schwarzes Kabel, das müßt Zündungsplus sein.
Mh ne Idee ist auch wenn du Musik Eingebaut hast und den Remote für die endstufe von der Leitung 15(Zundungsspannung 12V nur an wen zündung an ums Orginal radio bei einschalten der zündung mit zu schalten) anklemmst kannste das für die Gurte hinten abgreifen.
hab ich bei nem kumpel von mir so gemacht weil er von vorn nix ziehen wollte
empfehl abe ne leizung durch die kanäle(da wo rücklicht herlüft) bis nach vorn zum verteiler zu ziehen und an einen der leerplätze im kasten anzuklemmen(wenns noch einen gibt*g* meistens sind es 3-4)
dann hast du damit erstmal kein prob
hab ich bei nem kumpel von mir so gemacht weil er von vorn nix ziehen wollte
empfehl abe ne leizung durch die kanäle(da wo rücklicht herlüft) bis nach vorn zum verteiler zu ziehen und an einen der leerplätze im kasten anzuklemmen(wenns noch einen gibt*g* meistens sind es 3-4)
dann hast du damit erstmal kein prob