[TIGRA A ] Wer würde mir den Zahnriemen wechseln?
Re: [TIGRA A ] Wer würde mir den Zahnriemen wechseln?
eigentlich ist es nicht viel anders wie bei den anderen motoren. Es gibt sogar Spezielle klemme die man zwischen beide Nockenwellenräder klemmt das sie sich nicht mehr bewegen können. Denn das tuhen sie wenn du den riemen löst.
Ich werd mein Zahnriehmen am Samstag wechseln. Ich wechsel auch direkt die 2 Umlenkrollen, Spannrolle mit Schraube und Wasserpumpe. Denn sicher ist sicher. Für alles zusammen habe ich bei eBay ca 110€ bezahlt.
der unterschied beim tigra zu den anderen Motoren und herstellern ist, dass die spanrolle oder umlenkrolle aus plastik ist, das ist der knackpunkt 
Ich würde auch spannrolle/umlenkrolle mit tauschen, denn wenn sie hopps geht, springt der riehmen über und die ventile sind im eimer, und das wird teuer
Ich weiß auch nicht, ob ich ebayteile verbauen würde. wie viele TV dokumentationen gibt es, dass über ebay gefälschte produkte aus China und Russland verkauft werden. Die Produkte werden ja inkl verpackung und sicherheitszertifikat gefälscht, also keine chance für einen leihen, wenn man nicht orginal und kopie nebeneinander hat.
ich würde nix wie zahnriehmen, umlenkrolle und co bei ebay kaufen.
wie gesagt, wenn die kaputt gehen ist der Motor kaputt und man ist ne große ecke geld los.
Gruß Pic

Ich würde auch spannrolle/umlenkrolle mit tauschen, denn wenn sie hopps geht, springt der riehmen über und die ventile sind im eimer, und das wird teuer

Ich weiß auch nicht, ob ich ebayteile verbauen würde. wie viele TV dokumentationen gibt es, dass über ebay gefälschte produkte aus China und Russland verkauft werden. Die Produkte werden ja inkl verpackung und sicherheitszertifikat gefälscht, also keine chance für einen leihen, wenn man nicht orginal und kopie nebeneinander hat.
ich würde nix wie zahnriehmen, umlenkrolle und co bei ebay kaufen.
wie gesagt, wenn die kaputt gehen ist der Motor kaputt und man ist ne große ecke geld los.
Gruß Pic
komtm drauf an _wo_ bei ebay man kauft.. von nem privatverkäufer oder kleinem shop sicher nicht, aber bei grossen shops bei denen ich evtl. schon was anderes bestellt hab seh ich das büschen anders 
zu der generellen tauschproblematik: auf nem c12nz hab ich auch schonma den ganzen quatsch getauscht.. der respekt vor dem x14xe ist aber doch recht gross, so dass ich mich da alleine nicht ran trau ...

zu der generellen tauschproblematik: auf nem c12nz hab ich auch schonma den ganzen quatsch getauscht.. der respekt vor dem x14xe ist aber doch recht gross, so dass ich mich da alleine nicht ran trau ...