AUspuff in die Mitte verlegen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Black-Bird

Re: AUspuff in die Mitte verlegen

Beitrag von Black-Bird »

Also ich hatte mir das so gedacht das ich die kante (radius) drann lasse und noch eine tiefe von etwa 5cm lasse da der radiusbogen sehr stabil ist und ich dann besser schlafen kann wenn das drann bleibt.

Hast du nichts mehr verstrebt oder noch was eingeschweißt ??

würde mir so ein x reinmachen aus vierkantmaterial.

Rohrbiegen ist kein problem hab da schon jemanden.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

hey.
nee leider keine bilder kann auch keine mehr machen oben drauf da ja alles verlegt ist mit bitumen nur von unten könnte ich noch eins machen....ich schau morgen mal. verstrebt haben wie da nichts nur halt die beiden bleche die aber noch um einige dicker sind als die originalen weil die in der tat nur hauchdünn sind.
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Nur mal zum Thema Stabilität.

Da müsst ihr euch keine Gedanken machen.

Wenn ihr eine durchgehendes Blech macht an Stelle der Mulde, dann ist dass sogar noch stabieler als vorher, da die Kräfte keine ´´Umwege" machen.
(wohlmöglich noch nen Statiker fragen wegen ner Mulde?)
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Ok wenn ich es mache dann werde ich wieder in diesen Tread posten mit Bildern usw.
Bis dänn
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Hab hier mal zwei Bilder von meiner, des war mitten während dem Bau, hab noch ein paar Verstrebungen mehr eingeschweißt. Die alte Mulde ist komplett weg.

Hab davor auch mitm TÜV geredet, er hat gesagt schneid sie raus, mach ein paar Verstrebungen rein und dann passt des schon. Ist eine normale TÜV-Stelle!

Bild

Bild

Mfg Vale
Antworten