Türkontaktkabel ??????
Türkontaktkabel ??????
Hallo zusammen ,
besitze seit kurzem einen Opel Tigra bj.2000.Habe nun in Arbeit genommen mir eine blaue Fußraumbeleuchtung einzubauen und da ich keinen großen Ärger mit der Polizei möchte habe ich gelesen , dass es das beste sei die Beleuchtung an den Türkontakt anzuschließen.Nun meine Frage.Wo ist dieser Türkontaktkabel???????Habe schon lange und ich meine wirklich lange danach gesucht im Auto und im Internet aber finde ihn nicht.Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wo der Türkontaktkabel ist um meinen Innenraum endlich zum leuchten zu bringen.
thx im vorraus
besitze seit kurzem einen Opel Tigra bj.2000.Habe nun in Arbeit genommen mir eine blaue Fußraumbeleuchtung einzubauen und da ich keinen großen Ärger mit der Polizei möchte habe ich gelesen , dass es das beste sei die Beleuchtung an den Türkontakt anzuschließen.Nun meine Frage.Wo ist dieser Türkontaktkabel???????Habe schon lange und ich meine wirklich lange danach gesucht im Auto und im Internet aber finde ihn nicht.Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wo der Türkontaktkabel ist um meinen Innenraum endlich zum leuchten zu bringen.
thx im vorraus
Re: Türkontaktkabel ??????
tür aufmachen
schaler an der a säule ansehen und rausschrauben
kabel dahinter == türkontaktkabel
schaler an der a säule ansehen und rausschrauben
kabel dahinter == türkontaktkabel

am besten auf der beifahrerseite, da hast du nämlich dann beide türen dran
geht des dan auch wenn ich den knopf für das innenlicht ziehe an?
grüße
grüße
ich denke mal nicht. du könntest aber ein kabel von der leuchte oben nach unten ziehen. oder irgendwo vorher abgreifen. habs mit meiner a-säulen beleuchtung genau so gemacht. und die geht auch an wenn ich an den drehschalter ziehe
hehe, kein ärger mit der polizei :dribble: ... wenn du aus steigst und aufeinmal alles blau wird im innenraum, werden die grünen knikerrich ... ich spreche aus erfahrung
ich habs so gemacht, die beleuchtung an dass türsignal angeschlossen und dazwischen noch nen schalter gesetzt. also wenn die bullen dich anhalten und du aussteigen must, einmal den schalter drücken. dann geht auch nichts blaues im innenraum an

ich habs so gemacht, die beleuchtung an dass türsignal angeschlossen und dazwischen noch nen schalter gesetzt. also wenn die bullen dich anhalten und du aussteigen must, einmal den schalter drücken. dann geht auch nichts blaues im innenraum an

Hab bei mir auch ein kleinen schalter zwischen geschaltet. so das wenn ich mal aussteigen muss und die grünen sind da nur die normale leuchte leuchtet.
- little_tigi
- Senior
Ja, geht dann auch mit an! Deshalb auch von mir der Tip, mach noch enn Schalter zwischen - dann kannst es auch auf Masse direkt legen wenn de willst. Oder nimmst nen Umschalter, einma Masse und einma Türkontakt und in Null-Stellung eben nix!Fireproof hat geschrieben:geht des dan auch wenn ich den knopf für das innenlicht ziehe an?
grüße