jvc kd g3 (klang bzw empgang) ?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
jvc kd g3 (klang bzw empgang) ?
moin moin leute,
hatte mir letztens das oben genannte radio gekauft und auch angeschlossen, war das erste ma das ich n radio getauscht hab. nun naja , klappte alles ganz gut außer das ich zuerst kein adapter stecker für den antennenanschluss hatte. was allerdings auch ohne zuerst klappte oO
mein problem ist wenn ich cd oder radio hör dann hört es sich so an wie ganz schlechter empfang als würd ich ukw oder so hören . selbst bei cds..
ich mein okay ich hab die standart lautsprecher drinne aber selbst wenn ichs leise dreh hört es sich beschissen an.
vllt hat ja einer ne idee.
mfg mighty
hatte mir letztens das oben genannte radio gekauft und auch angeschlossen, war das erste ma das ich n radio getauscht hab. nun naja , klappte alles ganz gut außer das ich zuerst kein adapter stecker für den antennenanschluss hatte. was allerdings auch ohne zuerst klappte oO
mein problem ist wenn ich cd oder radio hör dann hört es sich so an wie ganz schlechter empfang als würd ich ukw oder so hören . selbst bei cds..
ich mein okay ich hab die standart lautsprecher drinne aber selbst wenn ichs leise dreh hört es sich beschissen an.
vllt hat ja einer ne idee.
mfg mighty
Re: jvc kd g3 (klang bzw empgang) ?
hmm, wirklich niemand ne idee? also meine vermutung ist einfach das die lautsprecher zu schlecht sind. will mir demnächst mal neue holen, könntet ihr mir da wenigstens vllt zu ein paar "guten" raten?
muss keine spitzenklasse sein, ist das radio ja auch nicht
bzw. welche größe bräuchte ich denn? hab die alten noch nie ausgebaut und weiß daher auch nicht das fürn durchmesser ich brauch.
bin für jede hilfe dankbar
ps. ist das eigentlich schwer die lautsprecher zu wechseln? vllt kann mir ja jemand darüber auch noch ne kleine anleitung geben
mfg mighty
muss keine spitzenklasse sein, ist das radio ja auch nicht

bzw. welche größe bräuchte ich denn? hab die alten noch nie ausgebaut und weiß daher auch nicht das fürn durchmesser ich brauch.
bin für jede hilfe dankbar
ps. ist das eigentlich schwer die lautsprecher zu wechseln? vllt kann mir ja jemand darüber auch noch ne kleine anleitung geben

mfg mighty
hi, welches auto denn?
mit den speakern, einfach mal die suche bemühen, wird wöchentlich 7 mal diskutiert und beantwortet
mit den speakern, einfach mal die suche bemühen, wird wöchentlich 7 mal diskutiert und beantwortet

falls du eine alu antenne hast mach die mal ab und die originale dran das war bei mir auch das problem mit der originalen klappts wieder suppi
corsa b von 97 xz12sz
ehm ich hab die original antenne drann daran kann das also nicht liegen, bevor ich as jvc eingebaut hatte war n blaupunkt lübeck drinne gewessen und das hörte sich auch schon so beschissen an wenn man mal n "bisschen" lauter gehört hat.
ehm ich hab die original antenne drann daran kann das also nicht liegen, bevor ich as jvc eingebaut hatte war n blaupunkt lübeck drinne gewessen und das hörte sich auch schon so beschissen an wenn man mal n "bisschen" lauter gehört hat.
ach, bei hoher lautstärke nur? na, wenn du noch serienspeaker drin hast, wunderts mich nicht wirklich. und dass se beim leisedrehen auch noch rauschen wird dann da dran liegen, dass du sie mit dem zu oft bis zum verzerren lauthören einfach kaputt gemacht hast. wenn speaker verzerren, sollte man tunlichst leiser machen.
naja so richtig "laut" hab ich nie gehört aber man weiß ja nu auch nich wie der vorbesitzer damit gefahren ist
kann es vllt auch daran liegen das das radio zuviel watt hat für die alten serien lautsprecher? 

normelerweise nimmt sich der lautsprecher nur soviel, wie er braucht. sie gehen meistens nicht durch zuviel, sondern durch zu wenig zugeführter leistung kaputt.
problem ist aber, wenn man das radio zu laut aufdreht, wird es nicht mehr wirklich lauter, sondern verzerrt bloß immer mehr. diese unsauberen signale machen den lautsprecher kaputt und man hört sie es dann auch bei geringen lautstärken.
mfg
problem ist aber, wenn man das radio zu laut aufdreht, wird es nicht mehr wirklich lauter, sondern verzerrt bloß immer mehr. diese unsauberen signale machen den lautsprecher kaputt und man hört sie es dann auch bei geringen lautstärken.
mfg