Wasser läuft ins Auto!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Killermaus666

Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von Killermaus666 »

Hallo ihr....:wavey:

Ich habe ein Problem!
Mein Corsa B scheint undicht zu sein, aber ich weiss nicht von wo das Wasser reinlaufen könnte. Gerade jetzt, wo es fast jeden Tag regnet, läuft bei mir das Wasser aus den Boxenabdeckungen in der Seitentasche, vorne auf der Beifahrerseite raus... :( Aber von welcher Stelle kann das Wasser reinlaufen???

Gerade weil ich nicht weiss, von wo das Wasser reinläuft, bringt es wohl auch nichts, einfach nur neue dichtfolie unter die Türe zu kleben, oder? :confused:
Benutzeravatar
bastie444

Re: Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von bastie444 »

Wenns innen rausläuft denk ich mal das die Türdichtfolie unter der Verkleidung undicht sein wird. Ich würd jetzt an deiner Stelle mal die Verkleidung abmachen dann wird man bestimmt mehr sehen.
Benutzeravatar
CorsaC20NE

Re: Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von CorsaC20NE »

Wird wohl die Türdichhtung sein wenn es inne Seitentasche läuft.
Oder die Scheibendichtung...:wavey:
Benutzeravatar
de_schiefbahner

Re: Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von de_schiefbahner »

ich würde mal die türpappen runter machen, dann siehst du schon ob die folie irgenwo lose, defekt ist.

kann das sein das du öfter mal über die A 46 mit deinem corsa fährst ?
ich meine den schon des öfteren gesehen zu haben
Benutzeravatar
snoopy1202
Senior
Beiträge: 2287
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von snoopy1202 »

Würd auch erstmal die Türpappen wegmachen und gucken was dahinter rauskommt.
Wahrscheinlich sind auch die Ablauflöcher in der Tür verstopft und das Wasser steht in der Tür.
Ablauflöcher freimachen, Türfolie checken (wobei ich nicht glaube das es daran liegt -> fahre selber schon seit 2 Jahren komplett ohne rum)

Andere Möglichkeit wäre noch, das dir das Wasser über den Aussenspiegel in die Tür läuft. Wobei da nicht arg viel kommen sollte
Benutzeravatar
Carbonboxebrett

Re: Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von Carbonboxebrett »

Hast du n Schiebdach?
Benutzeravatar
snoopy1202
Senior
Beiträge: 2287
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Wasser läuft ins Auto!!!

Beitrag von snoopy1202 »

Selbst wenn ein Schiebedach vorhanden wäre und dort ein Entwässerungsschlauch ausgesteckt oder verstopft wäre, dürfte das Wasser nicht aus der Boxenabdeckung in der Tür laufen.
Die Entwässerungsschläuche fürs Schiebedach laufen ned durch die Tür.
Antworten