folgendes Problem bei meinem Corsa C 1.0 L.
Ich habe das Composystem AUDIO SYSTEM RX 165 (140 Watt RMS)'(Weichen 168-fach spezifisch einstellbar) einbauen lassen. Diese betreibe ich mit 2 Kanälen der RODEK R4100A2 (4 x 95 Watt RMS). Stromkabel ist 20mm
Die Türen sind mit Bitumenmatten von ACR gedämmt und die Plastikadapterringe für die boxen sind auch mit Bitumenstreifen verstärkt. Die Plastikstreben der Türpappen musste ich rausschneiden, da die boxen von der Tiefe her nicht gepasst hätten. Habe ein normaler Gitter vorgemacht Marke eigenbau.
Nun das Problem: Das system macht fast keinen KICKBASS!!!

Von der Lautstärke könne es auch bischen mehr sein, aber hauptsächlich fehlt der KICK und das VOLUMEN. Selbst die original Lautsprecher in einem Golf 4 machen an einen billigradio mehr VOLUMEN und KICKbass, und die Stimme ist viel viel viel KRÄFTIGER.
Ich habe schon alle Einstellungen am Radio und an der Endstufe ausprobiert, aber alles hilft nichts. Es ist so als ob da halt was FEHLT !!!
Wenn ich das gleiche System wohl in nen Golf 4 einbauen würde, würden einem die Ohren platzen bzw. man bräuchte bestimmt keine SUb mehr......Ich weiss echt nicht mehr weiter
Gibt es irgendwo Schlitze oder Löcher wo der Druck entweichen kann? Muss irgendwas bestimmt noch zusätzlich abgedichtet werden um den Lautsprecher rum?