der linke is so wie stoff kann man leicht zusammenknüllen und so
der rechte is eher hart oder so ..
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Picmasta hat geschrieben:Super, du scheinst dich echt auszukennen auf dem Gebiet!Wenn man alleine mal deinen Mantel anschaut...wow....mit Stickerei an der seite, super schnitt und sehr schöner ziernaht....wow!!
Der Begriff Waschleder ist gut, da findet man viele günstige Produkte für 4-8€ den lfm.
Einige Waschledersorten haben den Zusatz "Wasserabweisend", ich denke das ist dann das, was ich brauche, damit kein Sprühkleber durchkommt, oder?
Ist denn jedes Waschleder dehnbar, oder muss ich da auch extra drauf achten?
Du hattest mal in einem anderen Topic erwähnt, dass man es diagonal verwenden könnte, aber das wäre bei dem Himmel eher unklug, weil ich dann sehr viel verschnitt hätte,.![]()
@Mibo hast du nochmal ein bild von deinem komischen Handnäher mit dem du das gemacht hast? vielleicht weiß ja Naergilien wie der heißt und wo man sowas bekommt.
Der linke ist definitiv ein gewebtes Kunst-Rauhleder, aber kein Alcantara, weil das nach dem Schneiden net so ausfranst.mibo hat geschrieben:der linke is so wie stoff kann man leicht zusammenknüllen und so
der rechte is eher hart oder so ..
mibo hat geschrieben:das is der handnäher
hier nochmal vorderseite und rückseite
Naergilien hat geschrieben:Das ist kein Handnäher, das ist eine Ahle mit GarnrollenhalterDie ist eigentlich gedacht für so was wie 'Motorradsatteltaschenleder', aber gut, wem's Spaß macht, damit Kunstleder zu nähen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sag ich nur... *Ich* würd damit keinen Himmel sticheln wollen...
![]()
Das hier ist, was ich meinte: Klick!
Ich kann's net wirklich erkennen: Sind die gleich? Fransen die Schnittkanten nicht aus? Kann man's reißen (und franst es dann immer noch net aus)? Wie dick isses? Kommt Wasser durch, oder ist da innen 'ne Absperrschicht?
Fragen über Fragen, ich weiß...
mibo hat geschrieben:damit hab ich auch kein k-leder genäht
wasser perrlt ab, kommt nur ein bischen durch wenn ich auf den fleck drauf drücke
Naergilien hat geschrieben:Ich dachte schon... Perlen vor die Säue, und so...![]()
Dann isses per Definition kein Alcantara, sondern künstliches Rauhleder![]()
So lange es haltbar ist und vor allem unter Lichteinfluss nicht ziemlich fix ausbleicht, isses ja okay. Das dickere wird sich vielleicht eher eignen, um Sitze zu beziehen und so...mibo hat geschrieben:das andere aufn bild find ich besser..![]()
Naergilien hat geschrieben:So lange es haltbar ist und vor allem unter Lichteinfluss nicht ziemlich fix ausbleicht, isses ja okay. Das dickere wird sich vielleicht eher eignen, um Sitze zu beziehen und so...