Das STG ist an der Ansaugbrücke montiert.
X18XE1 Umbau in Corsa B
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Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Habs eigentlich schon auf der ersten Threadseite gesagt 
Das STG ist an der Ansaugbrücke montiert.
Das STG ist an der Ansaugbrücke montiert.
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
also eigendlich soll es ja hinten am saugrohr sitzen,
Motor
So der Motor ist draußen steht noch beim kumpel stg habe ich gefunden.
brauch ich jetzt nur den motor kabelbaum oder beide wei die beiden sind ja da eingsteckt.
heuet hat er mir gesagt was er dafür will : 800€ und ich habe den selber ausbauen müßen. geht der Preis oder ist der zu hoch? Also Ventil und zylinderkopfdichtung braucht der neue ölwannen dichtung neu. wenn ich das getreibe nehmen tu da brauch ich dann auch eine neue.
eigentlich wolte er 1000€
hm weiß nicht ob ich ihn jetzt nehmen soll. MFG bsicht
helft mir :-)
brauch ich jetzt nur den motor kabelbaum oder beide wei die beiden sind ja da eingsteckt.
heuet hat er mir gesagt was er dafür will : 800€ und ich habe den selber ausbauen müßen. geht der Preis oder ist der zu hoch? Also Ventil und zylinderkopfdichtung braucht der neue ölwannen dichtung neu. wenn ich das getreibe nehmen tu da brauch ich dann auch eine neue.
eigentlich wolte er 1000€
hm weiß nicht ob ich ihn jetzt nehmen soll. MFG bsicht
helft mir :-)
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Tigra2.0 16V
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Naja ich sag mal 800€ sind ok.Wenn man bedenkt was ein "alter" C20XE noch kostet.
Ist da alles dabei inkl. Anbauteile???
MfG Tigra2.0 16V
Ist da alles dabei inkl. Anbauteile???
MfG Tigra2.0 16V
Motor
Motor + Kabelbaum vom motor stg ohne getriebe + kat+ krümmer.
mfg bischt
mfg bischt
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Wie schon gesagt du brauchst sowohl den Motorkabelbaum als auch den Motorraumkabelbaum, also beide die den Stecker am Steuergerät haben. Preis wäre mit den Kabelbäumen aber soweit in Ordnung.
Ölwannendichtung ist auf Silikonbasis, also keine Gummidichtung mehr. Ventildeckeldichtung wechseln ist ein Klacks, aber da die Dichtmasse an der Seite wo die Nockenwellenräder sind nicht vergessen.
Die Frage ist nur, ob du jemanden hast oder es selbst machen kannst, der dir die Zylinderkopfdichtung vernünftig wechselt. Weil in der Werkstatt kostet es ja auch dann wieder einiges und da wäre der Preis dann natürlich nicht mehr optimal.
Ölwannendichtung ist auf Silikonbasis, also keine Gummidichtung mehr. Ventildeckeldichtung wechseln ist ein Klacks, aber da die Dichtmasse an der Seite wo die Nockenwellenräder sind nicht vergessen.
Die Frage ist nur, ob du jemanden hast oder es selbst machen kannst, der dir die Zylinderkopfdichtung vernünftig wechselt. Weil in der Werkstatt kostet es ja auch dann wieder einiges und da wäre der Preis dann natürlich nicht mehr optimal.
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little-blue
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- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Was ist mit der Ringantenne und dem Transponder, wegen der Wegfahrsperre?
Motorcode-Karte?
Kopie vom Fahrzeugbrief?
little-blue
Motorcode-Karte?
Kopie vom Fahrzeugbrief?
little-blue
Motor
so das Blat hat sich gewendet der motorumbau findet nicht statt mein kumpel hat von jemand 1200€ geboten bekommen und verkauft!!!
na ja was soll mann machen hab nicht mehr wie 800€ ausbgeben wollen.
mfg bischt
na ja was soll mann machen hab nicht mehr wie 800€ ausbgeben wollen.
mfg bischt
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Da hat der Käufer aber kein Schnäppchen mit gemacht, wenn die Zylinderkopfdichtung neu gemacht werden muss. Hab für den Preis auf Ebay Motoren mit der selben Laufleistung weggehen sehen, die aber i.O. waren. Manchmal sogar für unter 1000 Euro (mit 26.000km Laufleistung!
Also Augen auf
)
motor
das werde ich tu auf jeden fall.
mfg bischt
bremsen und so habe ich schon da liegen dann verbau ich die halt schon mal.
mfg bischt
bremsen und so habe ich schon da liegen dann verbau ich die halt schon mal.


