woher Gehäuse für Subwoofer ???
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
woher Gehäuse für Subwoofer ???
Moin, woher kann man am besten leergehäuse für Subwoofer beziehen?
Benötige einen Kasten für Hifonics Subwoofer 30 cm durchmesser
mit 750 Watt RMS.
Am besten mit Plexiglas Scheibe!!!!!
Benötige einen Kasten für Hifonics Subwoofer 30 cm durchmesser
mit 750 Watt RMS.
Am besten mit Plexiglas Scheibe!!!!!
Re: woher Gehäuse für Subwoofer ???
Am besten selber bauen =)
so mach ichs seit eh und je
udn ansonsten mal zum ACR oder so schauen die ham da auch oft mal was, aber glaub ned dasses für jedes Chassis ein absolut perfekt passendes Gehäuse gibt.Sprich wennstes selber baust isses ned nur genau so wie dus willst sondern passt auch perfekt zum Chassis!
mfG tigrinho
so mach ichs seit eh und je
udn ansonsten mal zum ACR oder so schauen die ham da auch oft mal was, aber glaub ned dasses für jedes Chassis ein absolut perfekt passendes Gehäuse gibt.Sprich wennstes selber baust isses ned nur genau so wie dus willst sondern passt auch perfekt zum Chassis!
mfG tigrinho
jo, und erstmal volumen berechnen. kannst auch ein fertiges kaufen und die plexiplatte selber anbringen.
mit nem Boxenrechner die TSPs vom Woofer eingeben und dann einen Wert ausspucken lassen oder Personen fragen die für den gleichen Woofer ein GEhäuse gebaut haben, fürn Corsa würd ich eh immer ein geschlossenes bauen, nur so als Tip!
das erste GEhäuse für meinen Crystex war ein 72 L BR und ging in meinem Vectra wie Hölle, im Corsa war leider scho zuviel Hölle... war einfach zu krass und hörte sich sche**** an ( Grund war aber nur der Klang, aber nur Druck ohne Klang...no way!:thumbdown
oder nen kleenen BR Woofer... aber keinen HiFo!
greetz Dennis
das erste GEhäuse für meinen Crystex war ein 72 L BR und ging in meinem Vectra wie Hölle, im Corsa war leider scho zuviel Hölle... war einfach zu krass und hörte sich sche**** an ( Grund war aber nur der Klang, aber nur Druck ohne Klang...no way!:thumbdown

oder nen kleenen BR Woofer... aber keinen HiFo!
greetz Dennis
gehäuse
oder guck da mal nach
http://www.mhp-caraudio-shop.de
sind top verabeitet die gehäuse
nur die Lieferzeit ist manchmal etwas lang
amigianer
http://www.mhp-caraudio-shop.de
sind top verabeitet die gehäuse
nur die Lieferzeit ist manchmal etwas lang
amigianer
hab jetzt glaub ich gefunden was ich brauche, aber kann mir bitte einer sagen wie das Volumen für den Woofer ist ?
Daten stehen ja ganz oben.
Daten stehen ja ganz oben.
Das kann dir auf Grund deiner Angabe von 750 Watt Rms hier wohl keiner sagen...;-)
Da muss noch mehr mit einbezogen werden...
Solche Angaben wie Impendanz, Vas...usw...
Ich hab da selber nicht so sehr die Ahnung von, was da alles an Angaben mit rein muss...die dürften aber alle auf jeden Fall in der Beschreibung deines Subs mit drinnen stehen, sofern du eine hast.
Ich richte mich meistens nach den Gehäuseangaben, in denen die Woofer auch vom Hersteller verkauft werden...
Gibt ja grad von Hifonics viele Woofer die nur als Chassis, aber auch im fertigen Gehäuse angeboten werden...
Wenn man sich da jetzt die Abmessungen anschaut und der Berechnung des Volumens eines Körpers mächtig ist, kann man sich auch so einen brauchbaren Wert für das Gehäusevolumen errechnen.
mfg
Da muss noch mehr mit einbezogen werden...
Solche Angaben wie Impendanz, Vas...usw...
Ich hab da selber nicht so sehr die Ahnung von, was da alles an Angaben mit rein muss...die dürften aber alle auf jeden Fall in der Beschreibung deines Subs mit drinnen stehen, sofern du eine hast.
Ich richte mich meistens nach den Gehäuseangaben, in denen die Woofer auch vom Hersteller verkauft werden...
Gibt ja grad von Hifonics viele Woofer die nur als Chassis, aber auch im fertigen Gehäuse angeboten werden...
Wenn man sich da jetzt die Abmessungen anschaut und der Berechnung des Volumens eines Körpers mächtig ist, kann man sich auch so einen brauchbaren Wert für das Gehäusevolumen errechnen.
mfg
brauch ja nur einen ca. Wert, der Woofer ist nicht von mir.
ist von nem Kumpel, der hat den in seinem 3er BMW!!!!
ist von nem Kumpel, der hat den in seinem 3er BMW!!!!
CorsaPeppi hat geschrieben:brauch ja nur einen ca. Wert, der Woofer ist nicht von mir.
Ungefähr? Okay.
So-o-o groß. (mit den Armen wedelt und zeigt)
Sorry, aber mehr an 'ungefähr' ist mit Deinen Angaben wohl nix zu machen. Die Dimensionen dieses:
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-Zeus-Subwoo ... dZViewItem
Gehäuses, in dem ebenfalls ein 30cm Hifonics verbaut ist, wären evtl. ein Anhaltspunkt... ist aber ziemlich offensichtlich mit 500W RMS nicht dasselbe Modell, also sind die Werte als 'genaue Werte' falsch.
nein, das ist kein anhaltspunkt, nur weils auch ein hifonics ist
er braucht die TSP daten des woofers, sonst wird das nix.

er braucht die TSP daten des woofers, sonst wird das nix.