Wieder foto missbrauch.. diesmal LSK

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
B4D_Dr1ft

Re: Wieder foto missbrauch.. diesmal LSK

Beitrag von B4D_Dr1ft »

da für musstest du dich hier im forum nicht wegen der optik und den grünen felgen unter beschuss nehmen lassen ^^

:P

jede medallie hat 2 seiten... zudem erst mal abwarten..
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Mir gefällt deine Karre :)

Is zwar absolut ned mein Fall, aber Du hast ein Konzept, und Front, Heck, Schweller passen zusammen. Was Du noch machen kannst wär ne Haube mit Lufthutze, n bissl mehr grün an der seite, etc :)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

also ersmal hat nen neuer motor vorrang ... dann ausbesserungen dann wird er jetzt doch noch schwarz mat und bekommt gift grüne unilack doge streifen... und evt kommen da doch chrom felgen drauf ^^
Noergli

Beitrag von Noergli »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:bekommt gift grüne unilack doge streifen...

OT, aber...:
Mit "Doge" meinst Du sicher "Dodge", aber die Dinger heißen "Viperstreifen"... ohne den Herstellernamen des namensgebenden Vehikels...
So 'riced', wie Dein Ding ist, würd ich aber von den Stripes absehen und lieber Custom-Graphics auf die Seite machen. Viperstreifen und Riced passen etwa so gut wie ein offener Charger auf einem Honda Civic...
(Wie immer - nur meine Meinung, die keiner adoptieren braucht...)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

nein, kein Chrom, das passt ned! :D

aber was extremeres, keine 08/15 dinger...
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Naergilien hat geschrieben:OT, aber...:
Mit "Doge" meinst Du sicher "Dodge", aber die Dinger heißen "Viperstreifen"... ohne den Herstellernamen des namensgebenden Vehikels...
danke frau lehrerin :P

und danke für das lob das tut immer gut ^^
Noergli

Beitrag von Noergli »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:danke frau lehrerin :P

und danke für das lob das tut immer gut ^^

Wollte nicht 'Lehrerin' spielen, aber erschien mir wichtig. Schreibt ja auch keiner ungestraft 'Korsa'... ;-)
Hab bei meinem Post oben übrigens noch was ergänzt, was übrigens auch net negativ gemeint ist. Denn zumindest ich mag den Riced-Look ganz gerne, wenn alles zueinander passt. Sonst hätte ich Dich auch nicht nach der Herkunft Deines Bodykits gefragt (und würde nicht immer noch ernsthaft in Erwägung ziehen, selbiges bei mir zu verbauen).
Thy

Beitrag von Thy »

wenn du mal nen bissel im Netz rumsuchst findest du ne ganze Menge an solchen Fällen, nur andersrum...da haben Firmen gegen Privatleute geklagt, die Fotos aus deren Online-Shops für private ebay- Auktionen verwendet haben...der Streitwert lag dabei meist im 5stelligen Bereich, also 10k aufwärts

jetzt überleg dir mal, dass da gegen Privatpersonen geklagt wurde (bzw. Unterlassungserklärung mit Zahlung eines 4stelligen Betrags etc) - du jedoch ne Firma am ***** hast (bzw 2) die damit nicht nur 1 Artikel verkauft hat, sondern 10, 20 oder 200....

*rechne* *rechne* *rechne*

das könnte sich lohnen...also ab zum Anwalt (einer der sich damit auskennt!!!)

ps, nur ein Beispiel von vielen: google -> ebug unterlassungserklärung

unterlassungserklärung +urheberrechtsverletzung sollte auch genug Ergebnisse liefern
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hmmm das is ne Urheberechtsverletzung ;) Druck dir die Seiten aus mit den Bildern oder mach Screenshots und nimm die mit zum Anwalt ;) Anzeige -> Schadensersatzvorderung ;) das kann für die Firma ziemlich teuer werden. Nur such dir ein Anwalt der AHNUNG von Internet Recht hat, keine normalen die haben meist kein Plan davon. Is auf jedenfall ne Sauerei, du kannst ihnen auch ne Frist setzen musst dies aber nicht ;) . Ich würde die Firma direkt Verklagen. Viel Erfolg

Mfg
Noergli

Beitrag von Noergli »

Thy hat geschrieben:*rechne* *rechne* *rechne*

Du kannst rechnen, so lange Du willst, aber die Tatsache, daß kommerzieller Bilderklau eben *nicht* nach verkauften Teilen, sondern nach Anzahl der geklauten Bilder geht, wird sich dadurch nicht ändern...
der Streitwert lag dabei meist im 5stelligen Bereich, also 10k aufwärts

Streitwert ist ungleich dem tatsächlichen Bilderwert. Wenn ein Anwalt einen Streitwert festsetzt, dann macht er das aus drei Gründen möglichst hoch: a) sein Honorar nach Verordnung steigt mit Streitwerthöhe; b) mit hohem Streitwert kann man den Gegner, wenn der keinen Plan hat, prima einschüchtern (weil viele Streitwert ja mit 'das muß ich zahlen, wenn ich verliere...' gleich setzen) und c) weil mit hohem Streitwert kann man sich durch mehrere Instanzen klagen.
Corex hat geschrieben:Hmmm das is ne Urheberechtsverletzung ]

Für einen "Schadensersatz" muß ein "Schaden" nachgewiesen werden. Ich bin mal ganz gespannt, wie Du meinst, einen solchen Schaden belegen zu können...
Nur such dir ein Anwalt der AHNUNG von Internet Recht hat,

Ich würd mir eher einen Anwalt suchen, der Ahnung von Urheberrechtsverletzungen und Kunstmißbrauch hat.
Ich würde die Firma direkt Verklagen.

Erstmal 'ne Rechnung schreiben dürfte wohl weniger kostenintensiv sein. Der Mahnbescheid bei Nichtbegleichung derselbigen übrigens auch...
Antworten