Problem mit F28 einbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
sickman
Senior

Problem mit F28 einbau

Beitrag von sickman »

Wieviel cm muß die Zugstrebe (und evtl. der Querlenker) tiefer gesetzt werden, damit sie nicht mein Getriebegehäuse durchschlägt?
Katjes

Re: Problem mit F28 einbau

Beitrag von Katjes »

ich fürchte fast, das kann man pauschal nicht sagen...kommt auch immer darauf an, wie der motor im motorraum sitzt...

bei mir z.b. sitzt die zugstrebe vorne etwa 2 cm tiefer (geschätzt). querlenker wurd gar nciht angerührt.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Michi

Beitrag von Michi »

Hipo bietet dafür z.B. nen Satz an, bestehend aus Distanzhülsen für die Zugstrebenbefestigung am Querlenker und Distanzblöcken für die vordere Befestigung der Zugstreben. Das passt alles recht schön und man muss nix fummeln.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
sickman
Senior

Beitrag von sickman »

Ist schon klar, daß der Querlenker nicht stört. Aber nur mit tieferlegen der Zugstrebe vorne reicht es noch nicht bei mir. Aber der Tipp mit der Zugstrebe von unten am Querlenker, und dazwischen passende Hülsen, das müßte klappen.
Danke an euch drei. Jetzt kann ich nachts wieder schlafen. :D :D :D
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

sickman
Senior

Beitrag von sickman »

Danke, danke, danke ... Wenn es drauf ankommt wird einem doch hier mit GUTEN Ideen geholfen !!!!
Antworten