woher Gehäuse für Subwoofer ???
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: woher Gehäuse für Subwoofer ???
richtig.
poste mal die genaue bezeichnung, die auf dem sub hinten draufsteht.
dann kann man ja werte wie Qts, Vas, Qes usw. rausfinden und berechnen.
mfg
poste mal die genaue bezeichnung, die auf dem sub hinten draufsteht.
dann kann man ja werte wie Qts, Vas, Qes usw. rausfinden und berechnen.
mfg
Jojo81 hat geschrieben:nein, das ist kein anhaltspunkt, nur weils auch ein hifonics ist![]()
Ich weiß... deswegen schrieb ich ja, daß die Werte falsch sind...

Wenn du keine genaueren Daten hast, poste einfach die genaue Typenbezeichnung des Subs. Und was die Plexiglas Scheibe angeht: Die bekommste nur bei Bandpass Gehäusen und die klingen nicht besonders doll. Würde eher ein geschlossenes Gehäuse nehmen, welches NUR aus min. 19mm MDF besteht, ohne Plexiglas oder son Kack. Geschlossene Gehäuse brauchen in der Regel auch deutlich weniger Platz, da geringeres Volumen.CorsaPeppi hat geschrieben:Moin, woher kann man am besten leergehäuse für Subwoofer beziehen?
Benötige einen Kasten für Hifonics Subwoofer 30 cm durchmesser
mit 750 Watt RMS.
Am besten mit Plexiglas Scheibe!!!!!

du kannst in jedes gehäuse ne plexi- scheibe einbauen. muß nur dick und dicht sein.
Ja, theoretisch natürlich, ist aber total unsinnig in meinen Augen. Und wer weiss, wie es sich trotz Stärke und Dichtheit auf den Klang auswirkt.
wenns richtig gemacht ist, macht das gar nix aus. unsinnig wäre es dann auch bei nem bandpass. ist halt ne optiksache. macnhe bauen z.b. die rückwänder der kisten in stufenheckkarren in plexi, damit man die woofer auch vom kofferraum aus sehen kann (wenn sie nach vorne(skisack) gerichtet sind) um nur mal ein sinniges beispile zu nennen
*g* Hifonics steckt den woofer auch in irgendwelche gehäuse...
Wenn ma sich den kleinen singel BP mal anschaut... So groß wie ein normal geschlossenes :-)
Wenn ma sich den kleinen singel BP mal anschaut... So groß wie ein normal geschlossenes :-)