Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Dr.Corsa
Senior

Tigras

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ja genau so ist es. Von Corsas gibbet doch viel viel mehr! Jeder 4 Wagen ist doch ein Corsa B :clapping: Und da gibt es alles von 45 bis 600 PS :dribble:

Gruß
Micha
Picmasta

Re: Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Beitrag von Picmasta »

obwohl die X14XE, X16XE und C16XE auch eher rar sind......wahrscheinlich genau so rar wie Tigras ;)

80% Der Corsas sind mit Sicherheit C12NZ, X12SZ,C14NZ, X14SZ, X10XE und X12XE ;) Die Coras mit 84PS oder mehr sind auch eher selten, genau wie die Tigras ;)

Gruß Pic
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Ich bin einer von 11 400.. wow...
d.h. ich besitze 0,0087719298245614035087719298245614 % der gesamten Tigra A in Deutschland mit 1,6 Liter.
;-)
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

jetzt wäre noch interessant zu wissen, wieviele erstmalig in deutschland zu gelassen wurden, also dass man weiß wieviele mittlerweile kaputt gefahren wurden... ;)

im let forum gab´s mal die statistik fürn calibra turbo, davon wurden so um die 15000 gebaut und letztes jahr waren noch so 3000 davon zugelassen, wenn ich mich richtig erinnere... auch übel... das wird mal nen richtiger youngtimer...
Sweet666m

Beitrag von Sweet666m »

Also, inzwischen gibt es zwei 1,4er weniger in Deutschland, ich hab meinen letzte Woche, und ein Kollege seinen diese Woche zerlegt. Beides Totalschäden. Beide auch nicht mehr angemeldet!
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

und wieviel von den 1.6 sind in Nautisblau und haben Beiges Leder? bestimmt nicht mehr als 100 Stück in ganz Deutschland:dribble:.

Ist aber leider auch nix so besonderes das er in 20 Jahren Millionen wert ist.
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Ich habe die Info direkt von Opel.
Die sind in solchen Sachen wirklich nett und geben brav Info :)
nexus6

Beitrag von nexus6 »

supi, danke für Eure Infos! Ist ja inzwischen echt ne Rarität wenn nur jeder 2300ste Bürger in D einen 1.4er Tigra fährt ;-)
daywalker15220

Beitrag von daywalker15220 »

davon sind aber schon 4 bei uns im Ort incl. meinen.Ist zwar en 1.4 aber keine 90 PS :D
floker

Beitrag von floker »

Tuningtommy86 hat geschrieben:Hi,

mich würde ja dann mal interessieren wie viele gammel Golf 3 es gibt. Bestimmt mindestens doppelt so viele, oder?

Gruß
tommy
Inzwischen bestimmt 4-5 mal so viele weil die net überall rosten...

passende Antwort auf nen schwachsinnspost...
Antworten