Es Schneit !!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Devender
Senior
Re: Es Schneit !!

Beitrag von Devender »

Also hier in Mainz ist auch kein Schnee...
Aber dafür strahlender Sonnenschein. :D

(Will nur nicht raus gehen und gucken wie kalt es ist)*brrrr
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

So, daß hier noch mehr eifersüchtig werden:

So sieht es bei uns aus:
Bild

Gruß TheDoc
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

So.......war grad mal ne Runde durchn Schnee toben und es ist schweine glatt draussen.

Zum Thema Räumdienste: Im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, das die irgendwie die Räumtaktik geändert haben.
Man hats heut Nacht wiedermal gesehen. Die ganze Nacht fährt kein einziger Räumdienst und am Morgen wenn alle zur Arbeit fahren bricht dann das Chaos aus.
Da wird zuerst einmal die GESCHLOSSENE Schneedecke mit Salz zugeschüttet, damit das ne richtig schöne schmierige Pampe gibt.
Irgendwann, wenn der Rotz schon wieder kurz vorm Anfrieren ist und eh schon zig Leute im Graben liegen, kommt ein Räumfahrzeug und schiebt das Ganze bis auf ne Zentimeter dicke Schicht weg. Der Rest fährt sich dann von allein fest und in der Nacht gefriert der ganze Käse dann zu ner richtig schönen rumpeligen Eisdecke.
Wenn se wenigstens zuerst den losen Schnee wegräumen würden und dann Salzen..dann würd ichs ja noch verstehen. Aber so??? :no:
Gut........ein großer Vorteil hat das Ganze schon. Die Strassenbeläge bekommen ned so viel ab.
Der große Nachteil davon ist, das diese Taktik was Strassen freiräumen angeht, voll fürn Hintern ist.
Dann sollen se den Schnee lieber liegen lassen, denn auf ner schönen Schneedecke fährt sichs tausend mal besser, als auf ner mehrere Zentimeter dicken schwabbeligen Matschschicht, die irgendwann eh wieder anfriert.

So, hab mal nen paar Bilder geschossen. So siehts bei uns aktuell aus (bei mittlerweile wieder -6,5°)

Sowas schimpft sich örtlicher Räumdienst
Bild

So siehst im Moment auf der Landstrasse aus
Bild
Bild

Und ein besonderer Gruß geht an die mit Sommerreifen fahrenden Albverscheißer die mit 20 über die Bundesstrasse zockeln
Bild

So.........ich werd jetzt noch ne Runde die Feldwege und Parkplätze unsicher machen. Wenn man schonmal frei hat ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ich hab keine Ahnung, von was die Räumdienste geträumt haben, aber es war zu 100% klar, daß es gestern nachts/neute früh schneit.
Vor heute früh um sechs is keiner von den Pennern ausm ***** gekommen. Egal welche Straße, ob Autobahn oder Bundesstraße, NIX geräumt. Und dann bricht plötzlich die große Panik aus.
Naja kam ja auch VÖLLIG überraschend, daß es mitten im Winter mal schneit. :thumbdown:
Is aber jedes Jahr dieselbe Scheiße. Die ersten paarmal Schnee und ganz Deutschland steht im Graben dank der schnellen Blitzmerkertruppe vom Räumdienst.
autobau

Beitrag von autobau »

Wenn ich die Bilder sehe wird ma ja depressiv will auch schnee :confused:
kalt is es ja. Mir hatten gestern -8°C un heute minus 6 hoffentlich liegt bis zum we genug Kunstschnee auf em Erbeskopf :clapping: wind wird es Board geruult :D .
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

mein daddy arbeitet bei der Gemeinde.. muss auch immer Schneeräumdienst machen...

die dürfen garnimmer soooo viel räumen...

gestern hats hier um 4 es schneien angefangen nachmittags, abends um 8 sind sie mal gefahren und haben gestreut bis um 9e ca....
und heute morgen ab halb 4 bis jetzt grad eben :)

und die straßen sind immernoch ZU!!

Das was sie wegräumen is ne stunde später wieder da.. und dann mach das mal in nem Dorf + Ortsteile (12 an der Zahl).... da hast mit 3 Unimok's und einem kleinen für die Gehwege keine Chance was wegzubekommen :)
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Hie rhat es für magere 10,5cm Pulverschnee gereicht :o Vorher gesagt wurden 15-20cm! naja der Schnee wurde in Österreich und Süddeutschland verteilt...sogar das Schneearme Basel hat mehr Schnee abbekommen als der Rest der Schweiz :confused:

Bild

Gruss Marco
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

tja, leute ich habe seit mitte dezember schnee hier und zwar permanent. im moment sind es bestimms so ca. 20-30cm und oben auf dem berg sind wir bestimmt shcon so bei 75cm. ja in der schweiz in einem winterskigebiet zu arbeiten ist nicht immer schlecht.

und das auto steht schön bei vatern zu hause in der garage.

gruss frank
Night

Beitrag von Night »

es will einfach net aufhören ;) zum Glück steht der Tigra ja nur rum...

Bild
chrismad

Beitrag von chrismad »

bei uns siehts ungefähr genauso aus wie beim bild oben drüber ich durfte heute 3 std. schnee schippen im betrieb :kotz:
Antworten