Es Schneit !!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
huggy_bear

Re: Es Schneit !!

Beitrag von huggy_bear »

hier schneits auch den ganzen tag ~10cm neuschnee

klick mich ganz fest
|
|
v
Bildhttp://img247.imageshack.us/my.php?image=schnee8bo.jpg
Corsa B Driver

Beitrag von Corsa B Driver »

hier in Bremen gehts jetzt auch los mit Schnee!Nicht viel aber die Strassen sind weiss:unsure:
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Eigentlich wurde ja vorher gesagt, das es hier bis heut nachmittag schneien soll und dann aufhört, dafür klirrend kalt wird.

Pft...Pfeifendeckel. Schneit im Moment immernoch genauso wie heut mittag :thumbdown: und saukalt ist es auch.
War vorhin kurz unterwegs. Die Bundesstrasse ist komplett dicht (heißt 1. Schicht leicht angefroren, 2. Schicht Matsch und 3. Schicht frischer Schnee der an manchen Stellen durch Schneeverwehungen mehrere Zentimeter dick ist ) und mir ist ein einziger Schneepflug entgegengekommen ders (wie nicht anders erwartet) nicht mal für nötig hielt die Strasse auch nur annähernd zu räumen. Dafür stand der Streuaufsatz auf Dauerfeuer. :mad:

Hab leider kein aktuelles Bild da, aber man kann die Bundesstrasse nun mit dem von mir geposteten Bild von der Landstrasse vergleichen.

Bin ich froh, das ich meinen Corsa seit mehreren Jahren in Winterschlaf schicke und dem sowas nicht mehr antun muss.
Amok

Beitrag von Amok »

SPACE-X hat geschrieben:Weil ab 7°C Winterreifen einfach pflicht sind ob es jetzt Schnee hat oder nicht! :rolleyes:
Blödsinn ... Winterreifen ist kein GESETZ. Wenn man allerdings mit schlechter Bereifung den Verkehr behindert, kann man ne Geldbuße bekommen, genauso wie sich die Versicherung querstellen kann, aber PFLICHT sind Winterreifen definitiv NICHT.

Wers nicht glaubt :

Winterreifen? Bundesrat ändert StVO ab Mitte 2006 / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

Mal zum vergleich, so sah es letztes jahr aus...

Bild
dilla

Beitrag von dilla »

Amok hat geschrieben:Blödsinn ... Winterreifen ist kein GESETZ. Wenn man allerdings mit schlechter Bereifung den Verkehr behindert, kann man ne Geldbuße bekommen, genauso wie sich die Versicherung querstellen kann, aber PFLICHT sind Winterreifen definitiv NICHT.

Wers nicht glaubt :

Winterreifen? Bundesrat ändert StVO ab Mitte 2006 / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
Genau so isses, denn bevor es Pflicht werden kann, müsste der Gesetztestext erstmal deutlich klarer und direkter werden. Und die Polizei freut sich auch nicht grad jetzt auch noch kontrollieren zu müssen, wer diese "geeignete Bereifung" auch fährt. :p Da wirds die ein oder andere Grundsatzdiskusion schon geben.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

KEIN SCHNEE...hahahaha
Ich liebe Rhein-Main Hessen
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Ich hab heute für 50 km 4 Stunden gebraucht, wegen dem Schneechaos.

Polizei hat sogar auf der Autobahn im Stau Winterreifen kontrolliert.

Naja, mal schauen wie's morgen aussieht.

MfG, Sascha :cool:
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

@Thrilldriver -> Versuchs mal lieber per Landstrasse! Auf der Autobahn geht wirklich garnix um Stuggi!! Bin vorhin erst von der Schicht zurück gefahren und die LKWs kriechen noch immer in Kolonen mit 25-30 Km/h!
Kein wunder bei so klasse geräumten Strassen!
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

RydeOrDie hat geschrieben:KEIN SCHNEE...hahahaha
Ich liebe Rhein-Main Hessen
yeah :clapping:

dafür wunderschöne sonnenuntergänge bei -3°C

normalerweise haben wir immer im hochtaunus mit als erster schnee, aber HAHA :D

Bild
Antworten