Domstrebe
Re: Domstrebe
möchtest du dir die festschweissen ???
da kannst du die ganze karre zerlegen, beim tigra auch noch die seitenpappen ändern...
also ich kann über meine nicht klagen, schützt den bass, entstuffe und powercab noch ein wenig, vor der kiste im kofferraum.
da kannst du die ganze karre zerlegen, beim tigra auch noch die seitenpappen ändern...
also ich kann über meine nicht klagen, schützt den bass, entstuffe und powercab noch ein wenig, vor der kiste im kofferraum.
- DarkDevil666
- Senior
ich mein nur das beides ohne probleme machbar ist, sowohl festschweißen wie auch festschraubende_schiefbahner hat geschrieben:möchtest du dir die festschweissen ???
bringen die streben denn spürbar was??Ich hab das gefühl das die mehr was fürs auge sind.Die Streben versteifen die karosserie das weiss ich aber das ist doch eher was für den rennsport oder??
Ich mein gut aussehen tun se ja.
Ich mein gut aussehen tun se ja.

- DarkDevil666
- Senior
Mein Corsa hat sich wie Wackelpudding fahren lassen ohne die Domstrebe und den (vorne unten) orig. Stabi. Hast jedesmal das Armaturenbrett knarcksen hören, wenn man über ein Schlagloch gefahren ist. Daran merkt man doch schon was die Karroserie aushalten muss bei einem Gewindefahrwerk.
Hey ne frage .........will keinen neues thema eröffnen damit nicht manche hier meckern...
also zum thema ist eigentlich ne ganz einfache frage.........
Muss man ne Domstrebe Vorne Oben eintragen lassen????
Und welchen unterschied hat ne aluminium mit ner stahl strebe???
also zum thema ist eigentlich ne ganz einfache frage.........
Muss man ne Domstrebe Vorne Oben eintragen lassen????
Und welchen unterschied hat ne aluminium mit ner stahl strebe???
@mr. tigra...
also das hätte dir die suche auch ausgespuckt...;-)
domstreben, egal ob selbst gebaut, marke oder noname sind grundsätzlich eintragungsfrei.
ob alu oder stahl dürfte für unsere normalen bedürfnisse wohl nicht so sehr von bedeutung sein...
alu ist leichter und gefällt mir optisch besser, da die meisten stahlstreben lackiert sind....
alu ist meistens schon so schon poliert...^^
die stahl strebe könnte man auch polieren...aber das korodiert wieder schneller als alu...es sei denn die strebe ist aus edelstahl...
mfg
also das hätte dir die suche auch ausgespuckt...;-)
domstreben, egal ob selbst gebaut, marke oder noname sind grundsätzlich eintragungsfrei.
ob alu oder stahl dürfte für unsere normalen bedürfnisse wohl nicht so sehr von bedeutung sein...
alu ist leichter und gefällt mir optisch besser, da die meisten stahlstreben lackiert sind....
alu ist meistens schon so schon poliert...^^
die stahl strebe könnte man auch polieren...aber das korodiert wieder schneller als alu...es sei denn die strebe ist aus edelstahl...
mfg
und schon haben sich alle meine fragen erledigt...........
dann heisst es wohl nächster schritt alu domstrebe......
ich hasse eintragungen ich wohne nämlich in köln in der stadtmitte und bei jedem tüv hier hat man schlechte karten.........die nehmen ALLES unter der luppe
dann heisst es wohl nächster schritt alu domstrebe......
ich hasse eintragungen ich wohne nämlich in köln in der stadtmitte und bei jedem tüv hier hat man schlechte karten.........die nehmen ALLES unter der luppe
wie baut man denn die obere vorne domstrebe ein?? bracht man da ne hebebühne, oder kann man das auch so machen.