Hallo,
mir ist gerade ne gedanke in den Kopf geschossen will jetzt wissen ob es was bringt und obs überhaupt geht.
Also ich weiss noch darmals beim Go Kart. Jenachdem wie nen Kollege die Ventile eingestellt hatte hatten die richtig Dampf die Motoren. Also ein spürbar besserer Anzug und Endgeschwindigkeit (also spreche jetzt von den pillefick Motoren mit 6,5PS).
Kann man die beim Auto auch einstellen? Bringt es was?
Ventile einstellen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Capuchino
Re: Ventile einstellen?
kannst du bei deinem motor (wie bei allen neueren motoren) nicht einstellen... du hast hydrostössel die automatisch das ventilspiel regulieren...
-
daniel90060K
bei einigen Tuning Nockenwellen is es möglich, das Rad, über das der Zahnriemen läuft, einzustellen.
Das sollte man aber immer vom Tuner machen lassen u. nix dran selber rumfummeln.
Risse hat sowas z.B im Angebot. kostet aber gut 200€

Daniel
Das sollte man aber immer vom Tuner machen lassen u. nix dran selber rumfummeln.
Risse hat sowas z.B im Angebot. kostet aber gut 200€

Daniel
-
Sync
Da stellste aber ned die Ventile ein, sondern man verstellt nur die Steuerzeiten der Nockenwellen. Aber wo du recht hast hast du recht, man sollte die Finger davonlassen wenn sich nicht 140% tig im Klaren ist was man da tut :-)
-
daniel90060K
mit den Nockenwellen (2 Stück beim 16V) werden die Ventile betätigt. Also werden die Ventile verstellt (in Bezug auf °KW), wenn die Nockenwellen verstellt werden.
Dass man den Hub dabei nicht verstellt, is ja wohl klar. Aber das kannst ja mit ner Tuning-NW machen.
Alles roger?? Oder muß ich's genauer erklären.
Daniel
Dass man den Hub dabei nicht verstellt, is ja wohl klar. Aber das kannst ja mit ner Tuning-NW machen.
Alles roger?? Oder muß ich's genauer erklären.
Daniel