Wie ist der C GSI so?
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- CorsaC-Freak.0815
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Re: Wie ist der C GSI so?
Also erstmal ist die 0,0%-Finanzierung nur für vorspezifizierte Fahrzeuge, also MJ03,5 restbestände, die noch aufem Parkplatz beim Opel stehen :?
Zum 2. hat sich meine Freundin nen Corsa bestellen wollen, war mit ihr bei 2 Händlern und hab mit denen rumdiskutiert...der eine gab mir freiwillig 7%, als Werksangehöriger sogar 8% (wow) und der andere wollte mir 9% anbieten, und als WA sogar 12%. Jedoch wäre das irgendwie mit der Finanzierung dann eh runter gegangen auf nurnoch en paar %, da der normale Stand bei 7,9%p.a. steht und beim Händler auf 6,8%p.a. oder so ähnlich...habs auch nicht genau gerafft :? Also hab ich das Auto kurzerhand direkt beim Opel als WA mit 20% bestellt und fertig ist 8)
Zum 2. hat sich meine Freundin nen Corsa bestellen wollen, war mit ihr bei 2 Händlern und hab mit denen rumdiskutiert...der eine gab mir freiwillig 7%, als Werksangehöriger sogar 8% (wow) und der andere wollte mir 9% anbieten, und als WA sogar 12%. Jedoch wäre das irgendwie mit der Finanzierung dann eh runter gegangen auf nurnoch en paar %, da der normale Stand bei 7,9%p.a. steht und beim Händler auf 6,8%p.a. oder so ähnlich...habs auch nicht genau gerafft :? Also hab ich das Auto kurzerhand direkt beim Opel als WA mit 20% bestellt und fertig ist 8)
Re: Wie ist der C GSI so?
Komisch, habe auf meinen 13,9% bekommen. War zwar ein Kampf, aber der Freundliche hat klein beigegeben. 

- CorsaC-Freak.0815
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Re: Wie ist der C GSI so?
kommt aber auch viel auf den Händler an.
Meißt geben die großen Händler auch die meißten %e, jedoch kann es auch genausogut sein, dass ein kleinerer Händler in irgendeinem kleinen Vorort darauf angewiesen ist, den Wagen zu verkaufen, um auf seine Stückzahlen zu kommen und dafür in Kauf nimmt, dass er mit 0 Gewinn rausgeht.
Mittlerweile ist es ja eh so, dass der Händler nurnoch an Ersatzteilen (30-70%) und Reparaturen verdient
Meißt geben die großen Händler auch die meißten %e, jedoch kann es auch genausogut sein, dass ein kleinerer Händler in irgendeinem kleinen Vorort darauf angewiesen ist, den Wagen zu verkaufen, um auf seine Stückzahlen zu kommen und dafür in Kauf nimmt, dass er mit 0 Gewinn rausgeht.
Mittlerweile ist es ja eh so, dass der Händler nurnoch an Ersatzteilen (30-70%) und Reparaturen verdient
Re: Wie ist der C GSI so?
Ich bin den C GSi mal probe gefahren , nett ist´s schon und x-tausen welten zwischen 3 zyl. schnappsglaströter und so einem. Allerdings würde ich jetzt nach dem Facelift den 1.7 CDTI tausen mal vorziehen. Wo bekommt man 100 PS mit 240 Nm ? Gut der Aufpreis ist natürlich happig , keine Frage. Aber es wird nicht lange dauern bis es auch für den nen "Chip" gibt, gehen wir jetzt mal von 30 PS mehr aus was real ist sind das 130 PS , ist doch gut oder nit ? Und Sprit spart man auch noch... Aber ich finde den Motor nit verkehrt, gut , wer kein Diesel will ist´s verständlich. Zu der Finanzierung mal soviel. Bezahlst Du das Auto Bar , bekommste lots of % , weil diese Finanzierungen , z.b. die 0,0 % Finanzierung sich der Hersteller und das Autohaus teilen , so und da ist dann auch nix mehr mit großem preisnachlass. Meine Eltern haben allerdings auf nen jahreswagen ohne scheiß 20% nachlass bekommen. Weis nicht könnte auch daran liegen weil meine Eltern seit 1960 Kunden bei dem Autohaus sind. Jedenfalls war der Verkäufer ziemlich zuversichtlich was das angeht.
Re: Wie ist der C GSI so?
Ich kann Guido nur uneingeschränkt beipflichten! Wo bekommt man so viel Power in Verbindung mit reichlich Ausstattung für das Geld?
Werde mir evtl auch den GSI zulegen, aber ganz gewiss nicht als Neuwagen! Lass das gute Teil mal ein Jahr alt werden, dann sparst du mal locker 5000 Euro`s, hast immer noch Garantie und optisch sieht "er" immer noch aus wie nagelneu. Zusatzausstattungen werden dankend mit angenommen ohne gross dafür zahlen zu müssen! Und daher meine subjetive Einschätzung: lieber einen GSI als Jahreswagen, als für ähnliches Geld einen Neuwagen der deutlich leistungsschwächer und weniger gut ausgestattet ist.
Werde mir evtl auch den GSI zulegen, aber ganz gewiss nicht als Neuwagen! Lass das gute Teil mal ein Jahr alt werden, dann sparst du mal locker 5000 Euro`s, hast immer noch Garantie und optisch sieht "er" immer noch aus wie nagelneu. Zusatzausstattungen werden dankend mit angenommen ohne gross dafür zahlen zu müssen! Und daher meine subjetive Einschätzung: lieber einen GSI als Jahreswagen, als für ähnliches Geld einen Neuwagen der deutlich leistungsschwächer und weniger gut ausgestattet ist.
Re: Wie ist der C GSI so?
Also eins is beim Gebrauchtwagen aber klar, es ist schwierig genau die Ausstattung zu bekommen die man will. Mit meinem konnt ich halt ganz genau sagen was ich haben will uns was nich.
Ob jetzt GSI oder nich is doch mittlerweile eh scheißegal weil die Deppen den GSI ja mit 1,4 und Diesel *wutausbruch* kastriert haben.
Ich würd mir heute keinen GSi mehr holen (also ich persönlich schon, aber ich mein normal ökonomisch denkende) weil der in der Versicherung am teuersten is und es andere Varianten auch mit 1,8er gibt.
Ob jetzt GSI oder nich is doch mittlerweile eh scheißegal weil die Deppen den GSI ja mit 1,4 und Diesel *wutausbruch* kastriert haben.
Ich würd mir heute keinen GSi mehr holen (also ich persönlich schon, aber ich mein normal ökonomisch denkende) weil der in der Versicherung am teuersten is und es andere Varianten auch mit 1,8er gibt.
Re: Wie ist der C GSI so?
Also mein GSI war 15 Monate alt ,hat 12000 km runter und hat 12500 € gekostet
Re: Wie ist der C GSI so?
Hi Leute, ich bin mal so frei und poste hier mal was als Corsa B Fahrer 
Hab mir mal eure Beiträge so alle durch gelesen und Frage mich wo zum Teufel kann ich den Corsa B GSi Probe fahren? War bei uns im Mitteldeutschen Autohaus und die sagten das so wenig zu gelassen werden das die nur ein 1.0 haben. Toll! Meine Mutter fährt einen 1.2 mit 75Ps und der geht ganz gut im Gegenteil zu meinem 60pser
Gruss Matze

Hab mir mal eure Beiträge so alle durch gelesen und Frage mich wo zum Teufel kann ich den Corsa B GSi Probe fahren? War bei uns im Mitteldeutschen Autohaus und die sagten das so wenig zu gelassen werden das die nur ein 1.0 haben. Toll! Meine Mutter fährt einen 1.2 mit 75Ps und der geht ganz gut im Gegenteil zu meinem 60pser

Gruss Matze
Re: Wie ist der C GSI so?
@Corsamatze:
Scharfe Front haste da.
Also den 1.2er würde ich nicht mehr nehmen. Da fehlt einfach der nötige Pep. Mindestens den 1.4er. Sollte sich auf der autobahn n bischen besser bewegen lassen. Oder natürlich gleich den GSi.
Scharfe Front haste da.
Also den 1.2er würde ich nicht mehr nehmen. Da fehlt einfach der nötige Pep. Mindestens den 1.4er. Sollte sich auf der autobahn n bischen besser bewegen lassen. Oder natürlich gleich den GSi.
Re: Wie ist der C GSI so?
Ich glaube, das wird nix mehr...Corsamatze hat geschrieben:wo zum Teufel kann ich den Corsa B GSi Probe fahren?