Corsa C: Kabel der Frontlautsprecher

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

der-flo

Re: Corsa C: Kabel der Frontlautsprecher

Beitrag von der-flo »

die trennen sich erst in der Tür
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Also meiner Meinung nach kannst du ruhig mit den Original Kabeln in die Türe hinein leben. Ein neues ist bei solch komplizierten Aktionen doch eher was für Profis die sich auch gern man die Krallen aufsäbeln.
Und ich bezweifle das irgendwer in der Lage sofort heraus zu hören das da auf den letzten 30cm kein 2,5mm sondern 1,5mm liegt.
der-flo

Beitrag von der-flo »

wenn man die dementsprechenden Kompomenten dri hat,dann macht sich dass wohl Bemerk bar..
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

nebenbei, serie liegt 0,75mm² rein von den Ampere her, die du über das kabel schieben kannst reicht das, rein elektrisch betrachtet.

das haupt manko sind die Steckverbinder, die mitm alter net umbedingt besser werden, was den übergangswiderstand angeht.

2,5mm² halt ich persöhnlich für übertrieben, auch wenn ichs selbst liegen hab, liegt aber nur daran, das ich das grad noch daheim hatte...
von der möglichen Leistung und dem Leiterwiderstand an sich her reicht dir locker 1,5mm² bedenke, es immernoch "nur" 16cm lautsprecher.

Die meisten Fertig-Basskisten mit 30er Chassis führen intern nur 1,5mm². Und das war damals definitiv kein no name was ich hatte (Kicker) wo ich das feststellen musste...

mfg. Flo
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ok, dann werde ich mich demnächst mal dran begeben, meine frontlautsprecher zu taucehn, hab hier schon seit monaten paar focal hier rumfliegen, aber noch nicht so die muse gehabt kabel zu ziehen und so weiter..

danke für die hilfe =)

mfg chris
Antworten