Überrollbügel mit Rückbank?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von Fummy »

ice tiger hat geschrieben:@corsa666

was hast du denn bitte für ein problem, mein freund?
isses so schwer zu akzeptieren, dass ich sowas nun mal nur aus optikgründen im auto haben will und grad nicht das bedürfnis nach absoluter, ungeheurer sicherheit hab??

wenn hier einer wichtig sein will, dann wohl eher du!;-)

also nochmal die 2 fragen:

muss man das teil zwangsläufig am karossenboden fest schrauben?
denke mal ja, oder?

die teile gibt's doch sicher auch poliert zu kaufen? oder heißt es da, selber ran?

mfg

Corsa666 war bei einem Unfall mehr als nur froh einen kompletten Käfig zu haben, weil er sonst wahrscheinlich nicht mehr da wäre! Deswegen ist er da sehr auf Sicherheit und nicht auf die Optik!

Ist aber jedem seine Sache!

@ice tiger

Ja des zeugs wird mit dem Karosserieboden verschraubt! Und es gibt das ganze natürlich in Alu poliert!!!

Gruß Fummy
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Laß gut sein @Fummy. Der durchschnittliche Corsa/Tigra-Fahrer is halt einfach geistig überfordert, wenn's um sowas geht. Ich sag nur noch soviel zu dem Thema:

Fast alle eurer Kumpels, die in soner Corsa-, Polo-, Golf-Schüssel ihr Leben verloren haben, könnten heute noch bei euch sein, wenn sie nur einen kleinen Teil der Kohle, die sie sinnlos für Lack, Felgen, Chrom, HiFi und sonstigen Optikkram verbraten haben, in passive Sicherheit - Stahlkäfig mit Flankenschutz, Vollschalensitze und H-Gurte - investiert hätten.

Denkt mal drüber nach.
Zwitscho

Beitrag von Zwitscho »

ice tiger hat geschrieben: Aber ein Querstrebe oder (Kreuz) kann man dann immernoch verbauen, oder? Da ist nix im Weg von der Bank?

-->auf zwitschos bild sieht man ja noch nix von einer Querstrebe...

mfg
auf dem bild ist das Kreutz noch nicht montiert. Mit Kreutz oder einfacher strebe gibts auch kein Problem.

Du kannst auch noch eine Domstrebe hinten montieren, vorausgesetzt du hast platz im Kofferraum.

ich habe den komplettenkäfig selber poliert, war ne richtig schöne winterarbeit. wie Fummy bereits sage gibt die auch schon fertig poliert, koset aber nen ganzes Stück mehr.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

kriegt man sun käfig eingentlich problemlos ins auto ? oder muß man sitzte und rückbank extra dafür ausbauen ?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Sitze und Rücksitzbank muß draußen sein sonst geht da nix ;)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

doch so kompliziert :blink:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja....ist schon n bischen ne Spielerei! Welches Teil als erstes rein und so! Aber es geht schon! ;)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

hm,.. wenn ich mal günstig an ein rankommen würde hät ich ja schon ein ,aber :no: ( neuer is mir etwas zu teuer)

mir egal ob dann auch welche sagen *was willstn du mitn käfig innen 1.0 12V*

mir gehts da in den punkt eher um die sicherheit...
Zwitscho

Beitrag von Zwitscho »

Gebrauchte sin aber leider mit Vorsicht zu geniesen, da sich der käfig leich verzieht beim einbau.
Wenn du dann in ein anderes auto schraubst kanns dir passieren das du auf Probleme stößt. Haben mal einen aus Stahl aus einem Kadett in einen anderen gebaut, ds war vielleicht ein kampf bis der richtig drin war :confused:
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Also ich hab den Wiechers Bügel drin und es war schon ein riesen Aufwand den einzubauen.Und Rückenschmerzen hatte ich auch 2 Tage lang
Gesperrt