EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
nero84
EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE
Hi, hab hier im Forum noch nicht so wirklich was dazu gefunden.
Also ich war mal auf der Seite von Diblias und da gibt´s solche EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE.
Nun meine Fragen:
Bringt die wirklich so viel Mehrleistung?
Ist das auch so leicht einzubauen wie es scheint (außer den Chip ändern)
Und was für nachteile hat das Ding?
MfG
Nero84
Also ich war mal auf der Seite von Diblias und da gibt´s solche EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE.
Nun meine Fragen:
Bringt die wirklich so viel Mehrleistung?
Ist das auch so leicht einzubauen wie es scheint (außer den Chip ändern)
Und was für nachteile hat das Ding?
MfG
Nero84
-
Capuchino
Re: EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE
einen gravierenden nachteil kann ich dir schon mal sagen... der spritverbrauch... klar bringt die mehr leistung, nur ob das die material und umbau kosten bei einem kleinen motor (x14XE/X16XE) rechtfertigt sei mal dahingestellt...
-
Der_Bachelor
also wenn ich mich recht erinnere steht da auch einiges im motoren teil drüber drinnen!
-
Bluetigra01
oder man fragt einfach bei mir ich hab die einzeldrossel nämlich bei mir drauf auf dem 1.6 16v
grüsse
christian
grüsse
christian
-
Daikon
Na, wenn du sie drin hast, dann schreib doch mal für alle und net PN. 
-
s0urc3c0d3
oder bei mir nachfragen
... so schreib da aber jetzt auch nichts zu
... :-D ...
*dumdidum* ...
...
*fg*
...
na gut ...
sind meiner meinung nach nicht zu empfehlen ... jedenfalls nicht die standard dinger von dbilas oder ähnliche ... zwar (verhältnismäßig) günstig aber bringen abgesehen von dem SCHÖÖÖÖÜÜÜNEN Sound mal fast gornüscht, ausser, dass wie schon geschrieben der verbrauch immens in die höhe geht.
wenn muss dass schon eine elektronisch einstellbare sein ... und die kosten aber mal richtig schotter ... da wärst du mit nem motorumbau günstiger dran
zumal wie auch schon erwähnt der 1.4er / 1.6er wirklich nicht die beste grundlage für derartiges tuning sind.
und wenn schon ed dann sollte auch gleich sportluffi, fächer und abgasanlage installiert werden, damit des einen ordentlichen effekt bringt. und da die elektronik am besten eh gleich mit angepasst werden sollte, kann man sich auch noch gleich scharfe nocken verbauen ... aber dann wird des ganze mal recht teuer
... so schreib da aber jetzt auch nichts zu
... :-D ...
*dumdidum* ...
...
*fg*
...
na gut ...
sind meiner meinung nach nicht zu empfehlen ... jedenfalls nicht die standard dinger von dbilas oder ähnliche ... zwar (verhältnismäßig) günstig aber bringen abgesehen von dem SCHÖÖÖÖÜÜÜNEN Sound mal fast gornüscht, ausser, dass wie schon geschrieben der verbrauch immens in die höhe geht.
wenn muss dass schon eine elektronisch einstellbare sein ... und die kosten aber mal richtig schotter ... da wärst du mit nem motorumbau günstiger dran
zumal wie auch schon erwähnt der 1.4er / 1.6er wirklich nicht die beste grundlage für derartiges tuning sind.
und wenn schon ed dann sollte auch gleich sportluffi, fächer und abgasanlage installiert werden, damit des einen ordentlichen effekt bringt. und da die elektronik am besten eh gleich mit angepasst werden sollte, kann man sich auch noch gleich scharfe nocken verbauen ... aber dann wird des ganze mal recht teuer
-
Bluetigra01
@s0urc3c0d3
am besten das teil mit offenen trichtern fahren oder gleich sich die renneinspritzung holen aber die ist ja wieder ohne tüv
ansonsten schleiss ich mich ihm an
es bringt schon was aber man kann sich nicht nur auf die eine sache beschränken wenn dann alles machen gleich und ambesten den ganzen motor dann hamonisiert das auch
)
grüsse
christian
am besten das teil mit offenen trichtern fahren oder gleich sich die renneinspritzung holen aber die ist ja wieder ohne tüv
ansonsten schleiss ich mich ihm an
es bringt schon was aber man kann sich nicht nur auf die eine sache beschränken wenn dann alles machen gleich und ambesten den ganzen motor dann hamonisiert das auch
grüsse
christian
-
nero84
Ok, dann werde ich das wohl seinlassen.
Danke für eure Antworten.
MfG
Nero84
Danke für eure Antworten.
MfG
Nero84
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Bluetigra01
Hallo erstmal ...
so nun werde ich doch mal meinen plan erzählen was ich bis jetzt gemacht habe wenn mich schon ein admin so nett drum bittet
)
also folgendes
bei mir ist verbaut ein x16xe serie mit der dbilas einzeldrossel und nockenwellen und einer steuergerät anpassung
im moemt ist es noch nicht so der brüller ausser der sound
)
kosten für das ganze stehen bei ca 2300 euro ohne einbau und ohne eintragung !!!!!!!!
der einbau stellt sich hier sehr schwierig an da die serienansaugbrücke im eingebauten zustand ziemlich schlecht entfernen lässt(((versteckte schrauben im unteren teil) also ich würde für den kompletten einabu nochmal 600 bis 700 euro rechnen. ich würde auch dies nicht selber machen ausser man ist gelernter kfzler oder so ....!!!! aber naja schluss vom einabu das war aufjedenfall ein drama
so nun zum preis leistungsverhältnis
ohne motorbearbeiten läuft hier gar nix !!!!! dann bewirkt die ED erst das richtige wenn dies gemacht ist ....
ansonsten kann ich ticar nur recht geben ....was beseres für einen sauger gibt es nicht !!!
so das wars wer noch fragen hat der kann sie gerne stellen
grüsse
christian
member of the forum mit der einzeldrossel von bilas
so nun werde ich doch mal meinen plan erzählen was ich bis jetzt gemacht habe wenn mich schon ein admin so nett drum bittet
also folgendes
bei mir ist verbaut ein x16xe serie mit der dbilas einzeldrossel und nockenwellen und einer steuergerät anpassung
im moemt ist es noch nicht so der brüller ausser der sound
kosten für das ganze stehen bei ca 2300 euro ohne einbau und ohne eintragung !!!!!!!!
der einbau stellt sich hier sehr schwierig an da die serienansaugbrücke im eingebauten zustand ziemlich schlecht entfernen lässt(((versteckte schrauben im unteren teil) also ich würde für den kompletten einabu nochmal 600 bis 700 euro rechnen. ich würde auch dies nicht selber machen ausser man ist gelernter kfzler oder so ....!!!! aber naja schluss vom einabu das war aufjedenfall ein drama
so nun zum preis leistungsverhältnis
ohne motorbearbeiten läuft hier gar nix !!!!! dann bewirkt die ED erst das richtige wenn dies gemacht ist ....
ansonsten kann ich ticar nur recht geben ....was beseres für einen sauger gibt es nicht !!!
so das wars wer noch fragen hat der kann sie gerne stellen
grüsse
christian
member of the forum mit der einzeldrossel von bilas