hööö??? wenn die spur stimmt muß man ned das lenkrad umsetzen... irgendwie kann da ja was ned sein...Speedy hat geschrieben:Aber ich weiß nicht wie weit du nen Negativ erreichen willst aber mir mußte ich noch extra das lenkrad umsetzen (waage position)
exzenter schrauben und sturz
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Re: exzenter schrauben und sturz
Re: exzenter schrauben und sturz
Doch Gerd ,Capuchino hat geschrieben:hööö??? wenn die spur stimmt muß man ned das lenkrad umsetzen... irgendwie kann da ja was ned sein...Speedy hat geschrieben:Aber ich weiß nicht wie weit du nen Negativ erreichen willst aber mir mußte ich noch extra das lenkrad umsetzen (waage position)
frag mich nicht warum weshalb genau aber es war so haben mir die spurstangen maximal reingedreht und danach war das Lenkrad versetzt, weiso auch immer .Ne begründung hab ich keine , aber die sagten von dem laden bei so extrem sturz muss man das lenkrad wieder versetzen
Kann da leider auch nicht genaueres zu sagen "schulterzuck"
Re: exzenter schrauben und sturz
kann ich eigentlich die sturzschrauben später selber einbauen oder sollte man das von fachmann machen lassen?
Re: exzenter schrauben und sturz
Sind vom 1er Golf! Teilenummer: 171 498 101 APicmasta hat geschrieben:also soweit ich weiss kosten die von H&R 80 oder 100€. sie sind zwar baugleich mit denen von Monroe, aber was teurer.
Weisst du noch die teilenummer von VW? sind vom einsergolf oder so, gelle? Brauch ich auch die mutter, oder geht die opelmutter da drauf?
Gruß Pic
Re: exzenter schrauben und sturz
Einbauen kannste die selber, bloß mit dem Messen und Feststellen der optimalen Spur/Sturzwerte wirste Probleme kriegenChrismeister20 hat geschrieben:kann ich eigentlich die sturzschrauben später selber einbauen oder sollte man das von fachmann machen lassen?
Die Schrauben sollteste natürlich schön festschrauben :idea:
Re: exzenter schrauben und sturz
Können die sich nach einer Zeit irgendwie verstellen?Was sagt der TÜV zu den Schrauben am Corsa?
Re: exzenter schrauben und sturz
der tüv sagt, dass die evtl sogar verbauen MUSST, weil bei vielen fahrwerken um gutachten steht "seriemässige sturzwerte müssen eingehalten werden" und des wirst ohne sturzschrauben bei nem komplett runtergedrehtem gewinde nicht schaffen
gutachten is beim tüv aber nie schlecht 


Re: exzenter schrauben und sturz
OE-PK-883 hat geschrieben:Können die sich nach einer Zeit irgendwie verstellen?Was sagt der TÜV zu den Schrauben am Corsa?

So sehen die Dinger aus, durch die Erhöhung haben die Schrauben weniger Kontakt zum Dämpfer als normale. Wenn man die net richtig anschraubt, kanns schon passieren, dass die dann verrutschen und du derbe Sturzwerte hast...
Solche Schrauben sind tüv-geprüft, zumindest die die ich bis jetzt gesehen habe!
Hab mir heute Exzenterschrauben eingebaut und war auch Sturz einstellen lassen....
Re: exzenter schrauben und sturz
Hi,OE-PK-883 hat geschrieben:Können die sich nach einer Zeit irgendwie verstellen?Was sagt der TÜV zu den Schrauben am Corsa?
ja es durch aus passieren :evil:
Mußte leider zweimal wieder zu der Firma hin weil sich eine seite wieder verstellt hatte .Zu letzt wurden mit dem Schlagschrauber angezogen und seit dem habe ich keine Probleme mehr damit
Allerdings fahre ich nen enormen sturz von -3,5 grad pro seite.
Jetzt brauchen keine fragen zu kommen wieso das denn ,das hatten wir schon alles hier im forum